Jessi braucht ne brille(((((
also ich war heute beim augenarzt weil jessi (26. mon) seit ca. 2 wochen schielt. erste messung sie ist stark weitsichtig. nächste woche müssen wir nochmal hin zur vermessung erste hochrechnung vom arzt wird wohl auf 5 dioptrin hinauslaufen, will heißen meine süße braucht ne brille (heul). ich hatte echt gehofft daß sie net die augen vom papa kriegt aber sieht wohl so aus. jetzt stell ich mir die frage ob ich wenn der termin nächste woche war mir noch eine zweite meinung einholen sollte. ach ja hat jemand einer von euch ein kind mit brille und wie bring ich ihr bei daß sie das ding auflassen muß?!
lg eine etwas geknickte silke
Re: Jessi braucht ne brille(((((
ich habe zwar kein Kind mit Brille, aber mein Sohn war in diesem Alter auch weitsichtig (wenn auch nicht so doll). Mein Arzt hat damals gesagt, dass reguliert sich in vielen Fällen von allein wieder und er hatte Recht. Bis zum Schulanfang ging das von ganz allein wieder weg. Ob das natürlich bei 5 Diop.auch geht weiss ich nicht, aber vielleicht wird es mit Hilfe der Brille wieder soviel besser, dass sie sie vielleicht nur zum Lesen braucht oder so. Im übrigen war heute morgen bei uns im Kinderturnen wieder ein ca. 3 jähriges Mädchen, dass auch gerade ein Brille bekommen hat, und die sah soooo süss damit aus.
LG Uta
Ich hatte als Kind eine Brille
Grund:
Beim Augenarzt musste ich verschiedene Bilder erkennen und benennen und beim allergrößten Bild (Tasse mit Untertasse) ist mir der Begriff nicht eingefallen.
*prust*
Bei der Oma habe ich mich getraut, die Brille öfters abzusetzen und dann hat meine Oma nachgefragt, was mir an der Brille denn nicht gefällt.
Ich antwortete: "Ich sehe mit der Brille nichts!"
*lol*
Kinderärzte und Omas. ;-)
LG Uta
ich finde es, selbst Brillenträgerin seit dem 4. Lebensjahr, echt nicht tragisch! Brillen sind heute so weit verbreitet, da wird niemand für gehänselt. Und es gibt so niedliche Brillen, da findest du für dein Kind garantiert eine schöne. Wenn sie durch die Brille besser sieht, wird sie sie auch aufbehalten.
Was ich dir aber rate: hör dich um nach einem Spezialisten für Kinder. Bei uns in München/Solln gibt es so eine Spezialistin, die ausschließlich Kinderaugen ansieht, sehr einfühlsam mit ihnen umgeht und so weiter. Saskia war da mit knapp zwei Jahren, weil mein Mann und ich beide kurzsichtig sind, und sie hat sich mit meinem schüchternen IchsagnixKind total nett befasst, so dass Saskia ihr tatsächlich signalisiert hat, was sie sieht und was nicht.
Viele Grüße,
Nicole
Ich hatte meine erste mit 6 Monaten ...
Schau mal, ob es bei euch in der Gegend ggf. eine Uniklinik (o.ä.) gibt, wo es eine entsprechende Kinderambulanz gibt.
Für Kinder gibt es so eine Art Gummis, die die Brille auf der Nase hält.
Ggf. hol Dir eine billige Brille mit "Fensterglas", damit Du die erste Zeit die Brille "mit" trägst?
C.
kein problem:o))
ich war auch zunächst ein bisschen geknickt. aber; fiona akzeptiert die brille total; klar, manchmal mag sie die nicht aufsetzen; sie hat vom papa ne hornhautverkrümmung auf einem auge. ansonsten klappts gut und es gibt wirklich hübsche gestelle! fiona sieht süss aus mit ihrer roten brille! kopf hoch; lg katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen