Jemand hier mit Nieren Erfahrung
sagt mal kann mir einer von Euch sagen, ob es man sich im Leben Einschränken muß wenn man nur noch eine Niere hat?!
Was hat das ganze für "Auswirkungen" aufs Leben?
Frage weil bei uns in der familie jemand ne Niere entfernt bekommt und ich so gar keine Ahnung habe, aber weiß das man mit 1 niere ohne Probleme leben kann.
LG Nina
Re: Jemand hier mit Nieren Erfahrung
So weit ich weis gibt es keine Einschränkungen, weil die zweit ganz Gesund ist.
LG Diana
solange die andere Niere gesund ist, gibt es keine Probleme. Nur die darf halt auf keinen Fall mehr ausfallen
LG Croco
mein vater lebt seit gut 20 jahren mit nur einer niere und das recht gut.
er muß viel trinken (er trinkt 3-4l) und ein mittel zur entwässerung nehmen, dazu regelmäßige kontrollen der niere.
bis auf daß bei längeren autofahrten pinkelpausen eingeplant werden *g*, lebt er deshalb nicht schlechter als mit beiden nieren.
alles gute deinem familienangehörigen,
liebe grüße,
anke
Ich hatte Nierensteine, beide Nieren gestaut, eine Niere arbeitete gar nicht mehr....ging alles.
Ist gottseidank alles wieder okay.
Man kann auch mit einer Niere gut leben, aber wenn diese eine dann versagt muss man im schlimmsten Fall zur Dialyse und auf ein Spenderorgan hoffen.
Nierensteine bekommt man ganz einfach: sie bilden sich binnen weniger Stunden von alleine wenn man wenig trinkt.
Ich muss daher nun immer viel trinken, damit die Nieren immer gespült werden und sich nix absetzen kann.
Nierenschmerzen sind schlimm, ich dachte ich sterbe daran.
Um was geht es denn genau? Mit Steinen und Stauchungen kenne ich mich leider aus, bin knapp der OP entgangen wo mit einem Netz die Steine gefangen werden sollten. Bah, mag gar nicht mehr dran denken. Ist jetzt 7 Jahre her....
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen