Suchen Menü

Jemand Lust auf Kaffeepause???

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann versucht gerade sein Glück dabei, Yannick zu einem Mittagsschlaf zu bewegen, nachdem das gestern ja auch wieder nicht klappte *g* Mal sehen, ob er erfolgreicher ist, als ich *fg*
Mein Braten schmort auf dem Herd vor sich hin und ich hab Pause *g* Eigentlich gemein, ich will heute lecker Braten mit Porreegemüse und Bechamelkartoffeln machen und mein Geruchs- und Geschmackssinn ist gleich Null *grmpf* Naja, sollte mir das Essen mißlingen, schmecke ich das jedenfalls nicht ROFL
Was gibts denn bei euch heute zu essen? Bin ja mal gar nicht neugierig *fg*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Jemand Lust auf Kaffeepause???

seit meine schwiegereltern weg sind schläft emely wieder liebend gerne *grins*
man war die crockie nach den zwei wochen
emely bring ich in 15 minuten ins bett die hat heute bis 9:45 gepennt endlich wieder wie vor dem besuch
und dann mach ich vielleicht auch nochmal ne cafepause
aber danach gehs einkaufen tiefkühtruhe auffüllen die ich nach dem besuch (nachdem sie ratzeleer war *grins*) abgetaut habe
nun wird sie heute neu bestückt
zu eßen gibts wohl was unterwegs (eßengehen ;-))
lg luna + emely

Re: Jemand Lust auf Kaffeepause???

Na dann wünsch ich viel Spaß beim Einkaufen, ich habs Gott sei Dank gestern hinter mich gebracht.
LG
Nicky

hmmmmmmm jamjam...

.....das hört sich ja lecker an!
wie machst du denn das porree gemüse?
und was sind bechamelkartoffeln? *dummkuck*
lg christina
p.s. gute besserung wünsch ich noch

Re: hmmmmmmm jamjam...

Hi Zart,
dankeschön :-9
der Porree ist ganz einfach, Porreestangen in 3 Teile teilen und in Salzwasser kochen. Dann wird Butter im Topf geschmolzen, etwas Salz und Muskat rein und Paniermehl drin bräunen. Das wird dann über den Porree gekippt. Bechamelkartoffeln werden aus Pellkartoffeln gemacht, dazu Schinken und Zwiebel in Butter anbraten, dann eine Mehlschwitze machen und mit Milch und Brühe glatt rühren. Ein bischen würzen und fertig. Megalecker :-) Aber was red ich, ich schmeck ja eh nichts LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen