Suchen Menü

Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

.. ich glaube meine kleines Mädchen hat da ein Problem: am Ballen ( sagt man doch) einen Nagelgroßen "Knubbel". Sie sagt, es tut weh , wenn ich es untersuchen will.
Was könnte das genaus sein? Es gibt doch auch so Dinger, die sich ausbreiten? Sollte ich gleich zum Arzt gehen oder warten, bis sich der Staub gelegt hat ;-)?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

Hallo Gala,
ich hatte sie als Kind - die haben echt sauweh getan und haben sich ausgebreitet.
Ich war Jahre lang in Behandlung mit Vereisen und Abtragen und zweimal wurden sie ausgebrannt - echt kein Spass.
Kamen immer wieder.
Zuletzt half eine ganze einfache Methode: Bananen ;-) - lach nicht: Bananenschale tgl. neu mit der Innenseite auf die Warze geklebt und nach einigen Wochen war der Spuk vorbei und kam nie wieder. Warzen entstehen durch Virusinfekte und sind ziemlich ansteckend (Schwimmbad, Barfusslaufen beim Turnen etc.), Kinder sind oft anfällig wegen deren Immunsystem, das ja noch reift.
Homp. gibt es Thujaglobuli 3x3 tgl. und eine Thujatinktur von Wala mehrfach tgl. einstreichen.
Dem KiA würde ich es schon zeigen, wenn sie klagt, um sicher zu sein, dass es eine Warze ist.
Meistens machen die KIÄ aber gar nichts, angeblich vergehen sie oft von alleine wieder...
gute Besserung, Martina

Wow! herzlichen Dank un dLG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

Guten Morgen Gala!
Florence hatte auch so ein Mistding am Fuss und es muss wohl wirklich wehgetan haben (bestimmt ne Stechwarze von ihrer Omma väterlicherseits *g*) - der KiA hat uns dann Verrumal (verschreibungspflichtig) mitgegeben, damit war die Warze (ca. linsengross+flach) recht bald schmerz+narbenlos besiegt. Ob es Deiner Kleinen wirklich wehtut, ist wahrscheinlich schwer zu sagen, im Mom ist ja "oohhhhjeeeeh, grosssser Schmerz!!" zumindest bei uns seeeehr angesagt ;o) aber was solls denn ausser einer Warze sonst sein?!
Ich würde da nicht allzulange warten u. auch keine Experimente mit zB Thuja-Urtinktur wagen, da sie sich tatsächlich ausbreiten können - was mir als Kind mit einer Hand voller Warzen nicht wirklich viele Freunde beschert hat :o( Kinder sind sooo grausam...und Warzen echt ekelig!
LG, Mélanie, jetzt kein Warzenschwein mehr.

Danke! V.a. für die Warnung!! LG

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

Ich hatte als Teeny jede Mange Dornwarzen unter dem linken Fuß. Es wurde immer mehr und das Laufen tat mir nachher weh! Sie wurden dann ausgebrannt, sind aber alle wiedergekommen. :o( Mir hat dann der Tipp vom Doc geholfen: 6 Wochen lang jeden Abend den Fuß eine halbe Stunde lang in Salzwasser baden. War lästig, hat aber geholfen!
Dafür ist die Kleine wohl noch zu jung. Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Oft hilft ja im Anfangsstadium noch so ein Mittel zum aufpinseln.
Ich würde nicht lange warten, denn ja nachdem, welche Art von Warzen das sit, verbreiten sie sich schnell. Und sind u.U. ansteckend.
LG
Anja

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Hatte diese Dinger früher auch als Kind und konnte manchmal kaum laufen. Sie kamen immer wieder und vermehrten sich. Der Arzt hat sich immer abgeschabt mit einem Skalpell. Tat zwar ganz schön weh die Prozedur, aber ich konnte danach wieder beschwerdefrei laufen bis zum nächsten Mal.

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

Tach Gala!
Ich war als Kind mit vielen Warzen gesegnet, und als Hausmittel kann ich Dir Zwiebeln wärmstens empfehlen.
Einfach halbieren und eine Hälfte über Nacht auf die Stelle legen, festbinden/kleben, das wirkt Wunder. Irgendwann fallen die Dinger einfach raus.
Aber ich würde trotzdem mal den Doc befragen, bevor Du rumdokterst.
Gruß, C.

Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?

sind es dellwarzen??
die kann man gut mit Thuja behandeln, mit Tinktur zum Betupfen, mit Globuli von innen, allerdings wuerde ich das mit einem Fachmann absprechen, damit eine ganzheitliche Behandlung gewaehrleistet ist..
Deborah wr im Sommer uebersaet, es ist alles weg, der Hautarzt wollte vereisen, aber ich fragte ihn, wie er den Virus loswird, wenn er nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursache bekaempft???
Und Deborah hat sich schon eine Warze weggelabert, ihr immer wieder gesagt, dass sie sich nicht aergern lassen wird, dass es ihr egal ist, ob die Warze da ist oder nicht...irgendwann war sie weg...
Neben Bananen soll auch Knoblauch wirken...
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen