Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?
Was könnte das genaus sein? Es gibt doch auch so Dinger, die sich ausbreiten? Sollte ich gleich zum Arzt gehen oder warten, bis sich der Staub gelegt hat ;-)?
LG Gala
Re: Jemand Erfahrungen mit Fußwarzen?
ich hatte sie als Kind - die haben echt sauweh getan und haben sich ausgebreitet.
Ich war Jahre lang in Behandlung mit Vereisen und Abtragen und zweimal wurden sie ausgebrannt - echt kein Spass.
Kamen immer wieder.
Zuletzt half eine ganze einfache Methode: Bananen ;-) - lach nicht: Bananenschale tgl. neu mit der Innenseite auf die Warze geklebt und nach einigen Wochen war der Spuk vorbei und kam nie wieder. Warzen entstehen durch Virusinfekte und sind ziemlich ansteckend (Schwimmbad, Barfusslaufen beim Turnen etc.), Kinder sind oft anfällig wegen deren Immunsystem, das ja noch reift.
Homp. gibt es Thujaglobuli 3x3 tgl. und eine Thujatinktur von Wala mehrfach tgl. einstreichen.
Dem KiA würde ich es schon zeigen, wenn sie klagt, um sicher zu sein, dass es eine Warze ist.
Meistens machen die KIÄ aber gar nichts, angeblich vergehen sie oft von alleine wieder...
gute Besserung, Martina
Wow! herzlichen Dank un dLG
Florence hatte auch so ein Mistding am Fuss und es muss wohl wirklich wehgetan haben (bestimmt ne Stechwarze von ihrer Omma väterlicherseits *g*) - der KiA hat uns dann Verrumal (verschreibungspflichtig) mitgegeben, damit war die Warze (ca. linsengross+flach) recht bald schmerz+narbenlos besiegt. Ob es Deiner Kleinen wirklich wehtut, ist wahrscheinlich schwer zu sagen, im Mom ist ja "oohhhhjeeeeh, grosssser Schmerz!!" zumindest bei uns seeeehr angesagt ;o) aber was solls denn ausser einer Warze sonst sein?!
Ich würde da nicht allzulange warten u. auch keine Experimente mit zB Thuja-Urtinktur wagen, da sie sich tatsächlich ausbreiten können - was mir als Kind mit einer Hand voller Warzen nicht wirklich viele Freunde beschert hat :o( Kinder sind sooo grausam...und Warzen echt ekelig!
LG, Mélanie, jetzt kein Warzenschwein mehr.
Danke! V.a. für die Warnung!! LG
Dafür ist die Kleine wohl noch zu jung. Aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Oft hilft ja im Anfangsstadium noch so ein Mittel zum aufpinseln.
Ich würde nicht lange warten, denn ja nachdem, welche Art von Warzen das sit, verbreiten sie sich schnell. Und sind u.U. ansteckend.
LG
Anja
Ich war als Kind mit vielen Warzen gesegnet, und als Hausmittel kann ich Dir Zwiebeln wärmstens empfehlen.
Einfach halbieren und eine Hälfte über Nacht auf die Stelle legen, festbinden/kleben, das wirkt Wunder. Irgendwann fallen die Dinger einfach raus.
Aber ich würde trotzdem mal den Doc befragen, bevor Du rumdokterst.
Gruß, C.
die kann man gut mit Thuja behandeln, mit Tinktur zum Betupfen, mit Globuli von innen, allerdings wuerde ich das mit einem Fachmann absprechen, damit eine ganzheitliche Behandlung gewaehrleistet ist..
Deborah wr im Sommer uebersaet, es ist alles weg, der Hautarzt wollte vereisen, aber ich fragte ihn, wie er den Virus loswird, wenn er nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursache bekaempft???
Und Deborah hat sich schon eine Warze weggelabert, ihr immer wieder gesagt, dass sie sich nicht aergern lassen wird, dass es ihr egal ist, ob die Warze da ist oder nicht...irgendwann war sie weg...
Neben Bananen soll auch Knoblauch wirken...
LG
PEanut
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen