Suchen Menü

Jede Nacht wacht sie schreiend auf-Hilfe.Was tun?!

Hallo!
Ich habe auch mal wieder Fragen:
Fynnja (28 mon.) wacht seit Wochen JEDE Nacht weinend auf, eigentlich fast immer schon so um 22-24h.
Was ist das und vor allem, ist das normal?!
Sie geht seit 4 Mon. in den KiGa, woher sie sicherlich viel aufzuarbeiten hat, aber sie ist dort superglücklich!
Und ich versuche auch immer nach dem KiGa, das sie erstmal eine Pause hat vom "Stress" dort, aber irgendwie nützt es auch nix.Ist es jetzt das Alter, wo die Kleinen Angst haben? Gibt es überhaupt so eine "Phase"?
Sie lässt sich auch sehr schnell wieder beruhigen, eigentlich sobald wir im Zimmer sind bei ihr. Aber gehen wir wieder raus, gehts halt wieder los.
In unserem Bett schläft sie dann übrigens seelenruhig weiter..
Also schläft sie schon seit Wochen bei uns im Bett ab spätabends, das finden wir natürlich auch nicht soo toll auf Dauer.
Hattet/habt ihr vielleicht auch solche Probleme? Was macht ihr gemacht? Glaubt ihr das das noch normal ist und wann könnte man damit rechnen, das es vorbei ist (Scherzfrage, was?!)
Danke schon mal und noch einen schönes Wochenende noch!!
LG, Judith
Bisherige Antworten

Re: Jede Nacht wacht sie schreiend auf-Hilfe.Was tun?!

Hi Judith!
"Hattet/habt ihr vielleicht auch solche Probleme?"
Ja, Nico (2 3/4) wacht JEDE Nacht seit der Geburt mind. einmal weinend auf (Ausnahmen kann man an zwei Händen abzählen). Derzeit ist es auch das erste Mal zwischen 22-24 Uhr, wie bei euch.
"Was macht ihr gemacht?"
Ich gehe hin und beruhige ihn (geht meist schnell), allerdings kann es sein, dass er schnell wieder anfängt. Oft hole ich ihn dann zu uns ins Bett, da ich keine Lust habe, nachts an seinem Bett zu sitzen.
"Glaubt ihr das das noch normal ist und wann könnte man damit rechnen, das es vorbei ist?"
Keine Ahnung :-). Für Nico ist es (leider) normal. Ich hoffe darauf, dass es irgendwann vorbei ist...
LG Janet, die das Ganze mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm findet, es gehört einfach zu Nico dazu

vielleicht das bett umstellen!?!

hallo,
das hatte ich auch über monate bei max, meinem großen. oft hatte ich sogar das gefühl, dass er mich nicht wirklich wahrnimmt. er hat geschrien und sich steif gemacht und ich brauchte ne halbe ewigkeit um ihn wieder zu beruhigen.
dann hat mir ein bekannter was von wasseradern, etc. erzählt. hielt das für ziemlichen unfug, da ich mir aber nicht mehr zu helfen wusste, habe ich eines tages wirklich das kinderzimmer umgeräumt und von da an waren unsere nächte richtig entspannend.
vielleicht ein tipp für euch.
lg newa

Re: Jede Nacht wacht sie schreiend auf-Hilfe.Was tun?!

Hallo Judith!
Mein Sohn hatte das auch, fing nachts um 23/24 Uhr an zu schreien wurde aber nicht wach dabei, bzw. erinnerte sich am nächsten Tag nicht daran. Suche mal bei Google nach "Nachtschreck", da findest du jede Menge Infos und Tipps- das wars nämlich bei uns. Glücklicherweise dauerte der Spuk bei uns nur insgesamt 2 Jahre und nicht bis in Vorschulalter.
LG, Gute Nerven und viel Geduld
Ari

Vielen Dank für eure Antworten, wir...

...haben ihr jetzt ein neues Bett gekauft! Mit "Himmel". Sie hätte in nächster Zeit sowieso ein neues gebraucht, und wer weiss, vielleicht findet sie das ja besser.
Und das haben wir dann auch noch woanders hingestellt.
Mal sehen ob es besser wird...solange lassen wir sie weiterhin in unser Bett spätabends...
Unter google habe ich geguckt bei "Nachtschreck", aber das schien mir nicht passend, denn das ist wohl erst bei älteren Kindern und die Anzeichen sind nicht die gleichen.
Aber wenn es noch länger andauert, werde ich es mit "den Kügelchen" versuchen! Muss man dazu eigentlich eine Anamnese machen lassen oder kann man die einfach so in der Apotheke kaufen?!
Vielen Dank für eure Tipps noch mal!
LG, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen