Suchen Menü

Jahresrückblick, -ausblick + guten Rutsch @ alle

Hallo Ihr Lieben,
so, in wenigen Stunden geht das Jahr 2003 also zu Ende ...
Zuallererst möchte ich Euch allen sagen, wie froh ich bin, Euch und diese Gemeinschaft hier zu haben ! Und ich hoffe, das wird auch im neuen Jahr so sein !!!
Dieses Jahr war für mich/uns nicht immer ganz einfach. Auch wenn ich das liebste und tollste Schneckenkind der Welt hab *verliebtemamibin*, so war es auch mit ihr gerade dieses Jahr recht heftig (siehe http://kind.qualimedic.de/Q-4717631.html). Aber ich denke und hoffe, daß wir in dieser Hinsicht die größten Schwierigkeiten hinter uns haben und es nun wieder besser wird.
Das Studium meines Mannes geht weiter ... und ich werde mich deshalb auch im nächsten Jahr "verheiratet und doch allein erziehend" fühlen. Immerhin sieht es so aus, als würden zumindest die Vorlesungen abends ab Sommer ein Ende nehmen *freu* D.h. daß er dann "nur noch" seine Dipl.Arbeit "fertigbasteln" muß *optimistbin*
Mein Silvesterwunsch vom letzten Jahr ging leider nicht in Erfüllung :o(((... Denn ich hatte mir gewünscht, in diesem Jahr (2003) noch mal schwanger zu werden. Aber leider sitze ich immer noch mit leeren Bauch hier. Der Start in 2004 wird für mich so aussehen, daß wir das nächste Vierteljahr eine Pause vom KiWu machen werden. Ich hab die FG im Sommer und das Zystendrama seit April immer noch nicht verdaut und muß einfach mal an was anderes denken. Und um Ruhe vor den Zysten zu haben, werde ich für die nächsten 3 Monate die Pille nehmen. Da es sich bei meinen Zysten immer um ?nicht gesprungene? Eier handelte, habe ich mit Hilfe der Pille erstmal Ruhe (denn wo kein Ei heranreift, kann auch keins springen wollen bzw. hängen bleiben).
Einerseits bin ich sehr traurig, andererseits denke ich, daß die Entscheidung vernünftig ist. Denn solange ich seelenmäßig so angeschlagen bin, hat es keinen Zweck, so weiterzumachen.
Ich merke auch, daß ich durch die Ereignisse dieses Jahres jegliches Vertrauen und auch meine ?Beziehung? zu meinem Körper verloren hab ? und das muß jetzt erstmal wieder aufgebaut werden. Hört sich vielleicht doof an, aber ich weiß nicht, wie ich´s anderes beschreiben soll ?
Ich wünsche allen von Euch eine tolle Silvesterfeier heute, einen guten Rutsch und Start ins Jahr 2004 !! Und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und alle guten Wünsche !!!
Liebe Grüße von
Moon (und Family)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen