Suchen Menü

Ja wenn du meinst!!

Hallo zusammen
Auch ich muss mal was sinnloses Posten. Ich höhre tagtäglich mich sprechen wenn Naomi den Mund aufmacht, geht es euch auch so?? Wenn Naomi irgend eine Furzidee hat sage ich wenn es nichts unmögliches ist, ja wenn du meinst dass das so geht dann mach es doch, oder einfach, ja wenn du meinst. Heute sage ich zu ihr als sie sich nicht für die Bettlektüre entscheiden konnte, wir nehmen doch einfach das mit dem Schaf und sie prompt, ja wenn du meinst! Ich habe mich gekullert vor lachen und sie meinte nur mit einem süffisanten lächeln, das sagst du immer, Mami! Ja genau desswegen fand ich es ja so lustig. Zum Glück kommt nie ein Schei... raus, das sage ich auch, zwar sehr selten aber ich sage es!
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Ja wenn du meinst!!

Leon kann perfekt mein angenervt gehauchtes "Boah" nachäffen. Erst war es wirklich nur nachäffen, jetzt benutzt er es selber richtig wenn etwas nicht klappt oder ihm etwas nicht passt.
Und "Geht doch!". Das sage ich immer wenn bei ihm scheinbar etwas nicht klappt, er rumheult und dann geht es doch.
Nun sagt er es auch zu sich selber oder, noch besser ;-) , zu Papa.
Bsp.:
Leon: "Papa, Tee haben bitte"
Papa: "Hol Die den Tee selber" (steht auf dem Tisch)
Leon: "Och Papi, bitte"
Papa gibt ihm den Tee
Leon: "Danke. Geht doch!"
*lol*
LG Mel

Re: Ja wenn du meinst!!

Hallo Karin,
Elena sagt seit ein paar Tagen immer "gell?".
Erst jetzt fällt mir auf, wie oft ich es an einen Satz hintendran hänge um zu prüfen, ob sie verstanden hat, was ich meine.
Anfangs fand ich es auch total süß, aber ich glaube, ich muss es mir schnell wieder abgewöhnen: Elena hängt es an JEDEN Satz... ;-)))
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen