JULE ist da!!!
Erst nochmal ein ganz herzliches Dankeschön, dass ihr sooo lieb an mich gedacht habt!!!
Nach dem Blasensprung gestern um 20.30 Uhr wurden die Schmerzen in der Nieren-/Blasengegend so stark, dass sie endlich als Wehen erkennbar waren. Ob's vorher auch schon welche waren oder wirklich ne Nierenkolik - kein Ahnung!
Während wir auf meine Mama und die Hebamme gewartet haben, hab ich mit Nico noch ein Bilderbuch gelesen und zwischendrin haben wir gemeinsam die Wehen veratmet. Er hat das echt klasse mitgemacht, allerdings hat man doch gemerkt, dass ihm schon ein wenig unheimlich dabei war.
Um ca. 21 Uhr kamen erst meine Mama, die gleich mit Nico ins Kizi gegangen ist und kurz danach Conny, die Hebamme. Um 21.30 Uhr haben wir beschlossen, dass Nico mit zu meiner Mama nach Hause fährt - es war echt die richtige Entscheidung!!!
Ich bin dann noch zu Hause in die Badewanne und hab fleißig vor mich hingeweht. Um 23 Uhr war der Mumu ca. 5-6cm offen, aber der Kopf noch viel zu hoch im Becken. Ich hatte mega-heftige Wehen, gut dass Nico das nicht hören musste...
Kurz danach haben wir einstimmig beschlossen, doch lieber ins KH zu fahren, falls der Kopf doch nicht rutscht. Außerdem wollte ich nichts lieber als irgendetwas gegen die Schmerzen!!!
Ich bin bei Conny im Auto mitgefahren, Jens hinterher. Wehen im Auto sind absolut fürchterlich!!!
Dann im KH im Kreissaal ging's relativ fix *freu*. Ich habe zunehmend gemerkt, wie der Kopf nach unten drückt. Der Mumu war schon bald komplett auf. Dann kamen die ersten Presswehen, die auch den Kopf schön nach unten gedrückt haben. Entbunden hab ich letztendlich auf dem Gebärhocker, mit Jens hinter mir.
Ach ja, ne Schmerzspritze hab ich bekommen, hat aber nichts gebracht, da die Presswehen schon anfingen. Die Conny meinte, es wäre die erste Schmerzspritze seit 5 Jahren, die sie gibt, weil ich sooo heftige Wehen hatte, die auch noch auf Blase und Nieren gedrückt haben! Sogar zwischen den Wehen konnte ich mich nicht richtig entspannen, da die Schmerzen nicht ganz weg waren :-(.
Unsere JULE kam um 0.25 Uhr, d.h. also heute (29.05.) *g*. Sie ist 53cm groß, hatte ein Geburtsgewicht von 4170g und ne Rummsmurmel von 37,5 cm Umfang *wow*. Gerissen bin ich am Damm, allerdings ist es wohl nicht sooo wild. Ich merke auch nur wenig was davon *staun* - kein Vergleich zum Dammschnitt bei Nico!
Am liebsten wären wir gleich nach Hause, leider gab?s noch zwei Probleme: Ich verlor sehr sehr viel Blut nach der Entbindung, also unnormal starker Wochenfluss und dadurch war mein Kreislauf total im Keller. Wir mussten dann so lange im KH geblieben, bis sich alles stabilisiert hatte, d.h. nach dem Mittagessen ?durften? wir gehen, zu Hause waren wir um 15 Uhr. Was aber super war: Wir hatten ein Familienzimmer, Jens ist also gleich mit dort geblieben *freu*.
Ich trauere der abgebrochenen Hausgeburt nicht hinterher. Hab mir vorher immer gesagt, dass alles auch anders kommen kann. Und durch das Familienzimmer war die Atmosphäre im KH auch sehr sehr nett und entspannt!
Um 17 Uhr kam dann Nico mit Oma und Opa sowie meiner Schwester. Er war ganz neugierig und hat schon beim Reinkommen Ausschau nach Jule gehalten :-). Er ist sehr aufgeregt, verkraftet es aber bisher sehr gut *erleichtertbin*.
Heute Nacht bleibt meine Mama noch bei uns, so dass wir Hilfe haben, falls irgendetwas sein sollte.
So, das war?s :-).
LG Janet
Re: JULE ist da!!!
oh man, was für ein Brummer:o) Aber anscheinend ist doch alles noch ganz toll verlaufen. Du bist ja auch super schnell wie nach hause und das ist doch ein gutes Zeichen. Was sagt Nico den zu seiner Schwester? Ging das gut mit dem Bilderbuchkucken oder warst Du selber auch arg angespannt?
LG Sabine
Ja, es ist wirklich super gelaufen! Diese Geburt fand ich auch wesentlich angenehmer als Nicos. Sie ging halt viel schneller!
Nico sagt, dass Jule sein "Schwesterchen" ist :-) und ist schon sehr aufgeregt. Er hat die kleinen Hände, Füße und Beine bestaunt und wir haben auch schon zu dritt gekuschelt.
Dass mit dem Bilderbuchgucken ging gut, weil die Wehen noch nicht so heftig waren. Es fand es sogar recht angenehm, dass Nioc wenigstens den Anfang der Geburt miterlebt hat (Blasensprung inkl. Wehenbeginn). Ich bin auch jetzt sehr gelassen, mit geht's mittlerweile prima und ich kann mir gut vorstellen, Nico heut Abend ins Bett zu bringen :-).
LG Janet
ich bin immer platt wie schnell das bei manchen Frauen geht:o) Jedenfalls bestärken mich solche berichte sehr darin bei einem evtl. 2. Kind ganz sicher eine natürliche geburt zu wollen. Aber neidisch bin ich auch:o) SO ein kleines Würmchen wie zu haben *seufz* Das ist sicher wunderschön
LG Sabine
Herzlichen Glückwunsch ! Alles Gute !
zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen (dickköpfigen ;o)) Mädchen. Ich wünsche deiner ganzen Familie eine schöne Kennenlern-Zeit.
Gruß Annette
Dankeschön!!! :-)
Glück Wunsch!!!!
Hast Du Super Arbeit geleistet.Bin Stolz.
Man sag dass ein Riss nicht so schlimm ist wie ein Schnitt.
Wünsche Euch alles Gute und viel Spass beim Spazierengehen.
Beate
Jetzt noch mal schriftlich: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich sooooo für euch!!! Mensch, der Abend war gelaufen gestern, ich mußte die ganze Zeit an dich denken und hab Ulf immer wieder beim Krimi-Schauen gestört. Hab ich das eben überhaupt erzählt?
Ganz ganz liebe Grüße
großer klem Katja
noch was
2. So was Blödes kann auch nur mir passieren, gerade heute ist der Akkus leer, aber das haste ja gemerkt und kennste ja, nicht????
... das hast Du aber sehr sehr gut gemacht :-)))
Jule scheint ja ein richtig gutes Startgewicht zu haben!!! Das erklärt sicher vieles bei der Heftigkeit der Geburt.
Geburt: ich halte gar nichts von Wehencocktails.
LG und viel Glück im Leben mit einer Jule
Gala
Herzlichen Glückwunsch auch von uns :o)) --->LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns! LG
wie schön, dass alles noch gut geklappt hat! herzlichen glückwunsch zu eurer tochter, der name jule ist süß.
ein schönes datum hat sie sich ausgesucht - heute vor 13 jahren bin ich mit meinem mann zusammen gekommen!
alles gute für die erste zeit - dorit
Mensch, ENDLICH :-))) ist die Jule da :-))) Hab oft an Dich gedacht. Da man keine Meldung mehr von Dir hatte, hab ichs mir schon gedacht! Prima, daß die Geburt dann doch recht schnell verlief. Hut ab vor dem Kopfumfang, ist ja schon ne ganze Menge! Nun wünsch ich Euch eine wunderschöne Zeit zu viert :-))
GLG Tanja
Herzlichen Glückwunsch u. eine schöne neue Zeit
das freut mich für dich, dass es doch noch geklappt hat ;o). Ich wünsche euch alles Gute...
LG Ina
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Herzlich Willkommen Jule!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG-->
Herzliche Grüße Carmen
Herzlichen Glückwunsch :-)
Herzlichen Glückwunsch auch von uns. LG->
Herzl. Glückwunsch ! Ich freu mich so für Euch !!!
von uns auch herzliche glückwünsche! lg -->
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Ike
Herzlich Willkommen Jule und alles Gute für Euch!
schoen, dass sie da ist, nimm sie mal vier, dann weisst du, was die da demletzt entgangen ist:-))
ich wuensche dir eine gute Zeit, gewoehne dich in Ruhe an sie und geniesse die Momente...
LG
PEanut
herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!
wie schööön :o)
ich freu mich für euch!!!
herzlichen glückwunsch zur ankunft der kleinen jule und ihr ein herzliches willkommen :o)
laßt es euch gut gehen und lebt euch schön zu hause ein...- und halte uns auf dem laufenden, wie es dir und deiner kleinen familie geht!
wie hat nico denn die nacht bei oma verkraftet- inkl. schlafen? hat er's gut gepackt?
ganz liebe grüße,
anke
Re: wie schööön :o)
Dankeschön :-). Nico hat die Nacht sehr sehr gut verkraftet *freu*. Er hat zwar erst um 23.20 Uhr geschlafen, dafür aber 8 Std. durchgeschlafen. Ich war mir aber sicher, dass meine Mama das gut schafft mit ihm, von daher hatte ich zum Glück auch den Kopf frei.
LG Janet
Re: wie schööön :o)
wow, da kannst du wirklich stolz auf deinen großen sein, toll :o)
hach, ich beneide dich ums kleine stillbaby... *seufz*
und ich wünsche dir, daß ihr eine wunderschöne babyzeit haben werdet..., vielleicht ja mit etwas weniger streß als beim ersten mal.
laßt es euch rundum gut gehen...und stell mal fotos von eurer kleinen maus ein, wenn du zeit findest.
liebe grüße,
anke *die es absolut fabelhaft und schön findet, daß du "gerade eben" geboren hast und schon wieder zuhause und hier bist*
Jule ein frohes, gesundes und langes Leben und Euch allen eine schoene Anfangszeit!
LG, Baerbel
mit zwei Wochen aelterer aber drei Pfund leichterer Elisa ;-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Jule, schön das du da bist und....
Und Janet dir, deinem Mann und dem großen Bruder erstmal herzlichen Glückwunsch und eine superschöne Zeit mit eurer Jule!
Liebe Grüße, Bettina
Herzlichsten Glückwunsch!
das klingt - trotz der Schmerzen - doch nach einer schönen, ruhigen Geburt.
Freue mich sehr mit Euch & wünsche Euch für die Zeit zu viert das Allerbeste, viele kuschelige Stunden und dem neuen grossen Bruder viel Spass mit der Schwester.
Seid lieb gegrüsst,
Mélanie, Alexis (schon 15 Tage) & Florence 28Mt
herzlichen glückwunsch & alles gute von uns
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Super , Herzlichen Glückwunsch
GAnz herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Ich komme im Moment leider nicht so ins Internet, haben besuch udn meine Freundin hatte doch ihr baby verloren deshalb mache ich es wenn sie es nicht sehen kann!
Ich freu mich so für Euch , ist zwar schade mit der Hausgeburt aber ich hätte es auch so gemacht udn das wichtigste ist das Jule (ürbigens ein sehr schöner Name) gesund ist. Ganz viel spaß und meld Dich mal wenn wir Dich besuchen dürfen.
Liebe Grüße Nicole und Melissa
Von uns auch noch Herzlichen Glückwunsch. *drück
herzlichen glückwunsch+schöner name!LG*silke*
Wir gratulieren GANZ <3-lich! .o) o.T.
*~* Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!! ;o) *~*
Alles, alles Gute und viel Spaß zusammen :)
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)
nachdem ich eben in einem ganz anderen Posting von dir gelesen habe, dass Jule da ist, habe ich mich jetzt rückwärts durchgescrollt, bis ich endlich deinen Geburtsbericht gefunden habe. Klar - in der Woche hatte ich Urlaub, da hab ich nichts mitbekommen.
Also - wenn auch sehr verspätet auch von uns die herzlichsten Glückwünsche und ich hoffe, dass es euch zu viert supergut geht!
Lieber Gruß
Croco und Maxi
Danke für die Glückwünsche!!! Ja, so langsam haben wir alles uns aneinander gewöhnt... Gar nicht so einfach, plötzlich zwei Kinder zu haben :-).
LG Janet
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen