Suchen Menü

Ist nur meiner ein Tyrann?

Hallo,
mein Sohn (naechsten Monat 2 J.) hat seit ein paar Wochen seine diktatorische Phase. Alles muss genauso ablaufen, wie er sich das vorstellt: wer wo sitzt, welches Lied gesungen wird, aus welchem Becher er trinkt..... Sonst gibt es ein Mega-Gebruell.
Ist das dieser beruehmte Wachstumsschub um 2 Jahre herum? Oder habe ich einen kleinen lieben Tyrannen herangezogen?
LG
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Ist nur meiner ein Tyrann?

Hallo Miriam,
das ist bei Ellinor genau so. Ich muß beim Spielen genau _da_ sitzen und nicht 2 cm weiter, sie will den dicken Pulli bei 30° C anziehen etc.
Die Lütten lernen halt jetzt, sich zu entscheiden und ich denke, das ist auch absolut ok so. Allerdings dürfen sie dabei auch mal die Erfahrung machen, dass es eben nicht alles immer genau so geht, wozu sie sich gerade entschlossen haben ;o)
Finde ein (für Dich akzeptables) Mittelmaß, worauf Du Dich einlässt oder nicht.
LG Ariane

Re: Ist nur meiner ein Tyrann?

Du bist nicht allein. Wenn ich an den Tobsuchtsanfall heute denke *graus*
Aber es wird wohl besser oder???? *hoff*
LG TINI

alles voll normal LG Tine

so ist das....seufz...

cedric ist zwar generell gerade recht pflegeleicht finde ich, aber "diktatorische" phase wie du das nennst :-) hat er recht häufig. bei der auswahl der kleidung, beim schuhe anziehen und vor allen dingen bei musik ist es sehr extrem. im auto geht mir das so auf die nerven! "lala an!" "lauter" "noch lauter" "andere lala" "nein niß die lala".....arrrrrrrrrrgh............
:-) zeno

Re: so ist das....seufz...

Hihi, ja genauso ist das!!! Meiner ist auch so. Beim Spielen begnuege ich mich inzwischen meist vorsichtshalber schon darauf, zuzugucken, denn wenn ich irgendwas anfasse, heisst es gleich "Neeeiiiin!!!". Dann habe ich wieder das Auto verkehrt hingestellt, oder weiss der Teufel was. Mit der Musik auch, da ist es bei uns genauso wie Zenobia es beschrieben hat. Oder mit dem Essen. Oder wo Mama zu sitzen hat...puh. Selbst wenn man es WOLLTE, koennte man ihm nicht alles recht machen. Wenn's passt, gehe ich auf seine Wuensche ein (oder versuche es), aber wenn es nicht passt, muss es halt Geschrei geben. (Und wie!!!) Leider haelt das bei uns schon ein halbes Jahr an, also keine sehr kurze Phase... LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen