Suchen Menü

Ist es wirklich so einfach?

Klara ist ja ein "ichkommejedenachtzueuchinsbett"-Kind. Gestern abend sagte ich ihr beim Gute-Nacht-Kuss:"So, jetzt schläfst Du ganz fest und kommst erst zu uns, wenn es draussen schon ganz hell ist". Gesagt, getan - heute morgen um viertel vor sieben stand mein Kind in unserer Schlafzimmertür, guckte sich nochmal um, um im Flur durchs Fenster die Helligkeit bestätigt zu wissen, legte sich neben mich und schlief weiter bis halb neun.
War das jetzt die Lösung oder einfach nur Zufall? Und was sage ich ihr im Sommer?
LG von einer etwas verblüfften Bettina
Bisherige Antworten

*grins*

Hi Bettina!
Tja, da hilft nur eins: Ihr müsst ihr bis dahin die Uhr beibringen *lol*
LG Janet

Re: Ich würde sagen ja...

Hallo Bettina,
solcherlei Dinge klappen bei uns in vielen Bereichen.
Früher: Ruf mich, wenn du nachts auf's Klo musst. Kind ruft, ansonsten ist die Wäsche nass.
Sag mir, wenn du Hilfe brauchst. Kind ruft, ansonsten quengelt es vor sich hin.
...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ich glaube schon...

hallo bettina,
ich glaub sehr wohl, daß das ab einem gewissen alter / verständnis so einfach sein kann.
bei katharina (2,5 j.) klappt es auch zunehmend.
im sommer würde ich ihr einen wecker stellen: wenn der piepst, läutet, brummt etc. darf sie kommen, vorher nicht ;-)
lg
safi

Re: Ist es wirklich so einfach?

Ich kenne Leute, die haben die Rollos (Jalousien) runtergezogen (ohne daß das Kind das gesehen hat) und haben gesagt: "Guck mal - ist noch dunkel! Da mußt Du noch Heia machen!" Hat bei denen geklappt... (Vielleicht auch Eure Lösung für den Sommer?! ;o)) )
Ansonsten: TOLL!!! Ist doch klasse, wenn es so einfach ist!
Hoffentlich war es wirklich die Lösung und KEIN Zufall!!! ;o))) *Daumendrück* LG Anja

Re: Ist es wirklich so einfach?

Hallo!
Mööönsch, danke für den Tip!! Wenns nur das ist... dann probiere ich das heute abend auch gleich mal aus *gg* (naja, im Moment ist Lena ja krank).
Aber das probiere ich tatsächlich *klatsch auf stirn* :-))
LG hexle

Re: Ist es wirklich so einfach?

Ja, ja *lach*, wer weiß, vielleicht hilft es bei Euch.
Ich hab ja auch so ein "ichkommejedenachtzudirinsbett"-Kind.
Letztens habe ich ihr, während sie am Einschlafen war (beste zeit für Suggestion *lol*) etwas Ähnliches ins Ohr geflüstert. Sie kam tatsächlich auch erst um 6 Uhr zu mir rüber. Die nächste Nacht hat es, trotz Suggestiv-Gesäusel von mir, leider nicht noch mal geklappt...
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen