Suchen Menü

Ist eigentlich der Kipper wieder da??? :o(

Vor einiger Zeit gab es hier einen unglaublich traurigen Bericht ueber einen kleinen Jungen, der sich nicht traut sich durchzusetzen. Und als ihm auf dem Spielplatz sein Kipper von anderen Kindern abgenommen wurde, er ihn aber nicht selber holen wollte, meinte er: "Den Kipper brauch ich sowieso nicht mehr", und Mutter und Kind gingen ohne Kipper nach Hause... Erinnert Ihr Euch?
Ich hab damals das Posting meinem Mann vorgelesen, und seit dem fragt er mich regelmaessig, ob denn der Kipper wieder da waere. Gern wuerden wir beide eine derartige Erfolgsnachricht hoeren. Leider weiss ich nicht mehr, wer das damals geschrieben hat, aber wenn mein Mann mich nach dem Kipper fragt werde ich immer noch ganz traurig.
Also, was ist aus dem Kipper geworden :o(
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Ist eigentlich der Kipper wieder da??? :o(

Ich habe das Posting nicht gelesen, kann aber nicht so wirklich nachvollziehen wieso die Mutter den Kipper nicht wieder zurückgeholt hat....
Selbst wenn der Junge zu schüchtern oder zu ängstlich war oder die anderen Kindern grösser und stärker....als Mutter sehe ich doch aber auch zu dass ich am Ende alles wieder beisammen habe. Um es einfach anderen zu überlassen ist mir persönlich Spielzeug einfach zu teuer.
Ausserdem finde ich es nicht gut, dass die Mutter scheinbar ebenso kapitulierte wie der kleine Junge. Ich denke es ist sinnvoller mit gutem Beispiel voran zu gehen und selbstbewusst zu den anderen Kindern zu gehen und zu fragen ob man die Sachen nun zurück haben kann, weil man gern heim möchte.
Weisst Du mehr darüber? Wieso die Mutter ihrem Kleinen nicht geholfen hat?
nachdenkliche Grüße
Mel

Re: Ist eigentlich der Kipper wieder da??? :o(

Es ging damals darum, dass der Junge selbstbewusster werden sollte. Dass er sich eben mal nicht alles gefallen laesst, sondern sich sein Spielzeug zurueckholt. Er traute sich aber nicht, und sollte mit den Konsequenzen leben lernen.
Ob das eine gute Methode ist, oder nicht, darum geht es mir nicht. Sondern nur, ob vielleicht eine andere Spielplatzmutter den "vergessenen" Kipper beim naechsten Spielplatzbesuch wieder vorgezaubert hat - oder ob es wenigstens Ersatz gibt. Aber das kann mir wohl nur die Mutter sagen....
Wenn ich mir meinen Konstantin vorstelle; wuerde ihm sein Kipper oder ein anderes geliebtes Spielzeug z.B. eine Bruecke runterfallen, so dass er es nicht wiederbekommt (auf dem Spielplatz lassen wuerde er es nie), er wuerde mir wochenlang die Tragoedie erzaehlen. Deshalb wuensche ich dem Kleinen einen neuen Kipper...
LG, Anna

@Mel

Falls Du nachlesen magst -> http://kind.qualimedic.de/Q-5095750.html

Vermutlich nicht...:o(

...denn es sollte ja den Lernzweck erfüllen, dass der Junge dann wenn er seinen Mund nicht aufbekommt halt keinen mehr hat...
Liebe Grüße von Andrea, die dem nicht viel abgewinnen kann...:-(

Re: Ich fände es auch schön, wenn...

... man hier viel öfter von der jeweiligen Geschichten berichterstatten würde. Man fragt sich ja doch, wie etwas weiter gegangen ist oder ob die Antworten (nicht) geholfen haben etc.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen