Suchen Menü

Ist das zu hart?

Leon sagt mal wieder nicht Bescheid wenn er in die Windel gekackt hat.
Hat er schonmal wochenweise so betrieben, dann doch wieder Bescheid gesagt.
Jetzt wieder nicht seit einigen Tagen. Mir wird das langsam zu blöd und nun habe ich beschlossen dass ich ihn auch nicht sauber mache, wenn er nicht Bescheid sagt.
Also Fenster auf und den Mief ignorieren.
Aber: er wird dann wund.
Trotzdem mal durchziehen?
Alle Erklärungen, Bitten und Versprechungen nützen nix. Er sagt einfach nix, verneint es wenn ich ihn frage ob er die Windel voll hat und kreischt wie am Spiess wenn ich ihn wickeln will.
Die Variante "dann einfach keine Windel mehr anziehen" habe ich auch schon durch, endete mit nassen Klamotten meinerseits, weil Leon auf meinem Schoß gepinkelt hat....
LG Mel, echt sauer deswegen
Bisherige Antworten

auf dem Schoß gepinkelt hat *lach

Sorry und hallo Mel,
ich musste aber schon lachen, als ich es las *kicher
Ich habe auch so einen. Er stinkt zum Himmel aber er schüttelt auf Frage energisch den Kopf!
Auf die Toi geht er auch nicht.
Er war auch schon sehr wund (er wird sehr schnell wund, ich hatt es nicht gemerkt und was sagen tut er ja schon lange nihct mehr!), hat bitterlich geweint, feuerrot. Aber "geholfen" hat es nicht.
ich habe auch schon paar Tage mit kaltem Wasser gewischt, weil ich zu faul war mit ihm in den ersten Stock zu gehen, jammerjammermeckermecker, aber keine Auswirkung.
Wenn du damit leben kannst, dass es überall rausquillt, versuch es doch.
Aber es bleibt der Trost, eines Tages ....
Liebe Grüße
Katrin, die wohl immer Windeln mitschleppen muss ;o))

Re: Ist das zu hart?

Hi Mel
.. Du machst in meinen Augen den klassischen Mutti-Fehler - Du nimmst dieses laufenden windelkackenden Meter für voll *g*
Meine macht genau dasselbe: kackt rein und verneint, auch wenns zum Himmel stinkt. Ihc denke mittlerweile, sie mag es einfach, wenn es schön warm ist um den Po und die Reinigungsaktion ist einfach etwas "uangenehm".
Lösung? Abwarten, sie werden älter und irgendwann denken manche von Ihnen sogar mit.
Kackewindeln anlassen - das mach ich nicht. Ich habs mal versäumt die Kakawindel zu wechseln und ihr Po war echt blutig.
LG Gala

Re: Ist das zu hart?

Hallo Mel
Ich finde es ja ziemlich einfach ne Kackawindel zu riechen und sie dann auch zu wechseln. Schlimmer ist es in meinen Augen wenn sie ohne Windel sind und in die Hose machen, da bin ich Machtlos, doch ne Stinkewindel kann ich ja locker wechelsn gehen. Ich hatte einmal nicht gemerkt dass Naomi ganz wenig in der Windel hatte, es war Nachts, nach 2 Stunden dauergemecker (dachte es wären Zähne) habe ich dann mal nachgeschaut und geendet hat es nach 2 Tagen in der Notaufnahme, würde ich niemals wieder machen. Frage ihn doch nicht mehr, beordere ihn einfach zum wickeln, keine Diskussion wenn er noch ein Baby ist und es nicht sagen kann dann frag ihn auch nicht, das hat bei Naomi gewirkt!
Gruss
Karin, die zum Glück immer mehr Stinker im Klo hat!

Re: Ist das zu hart?

Hallo Mel,
bei uns ist es genauso ähnlich wie bei Euch. Erst wenn der Popo anfängt zu brennen und schon knallrot ist, dann sagt Melvin, daß er eine frische Windel möchte. Und dann darf ich ihn auch saubermachen, aber wenn er nicht will ist ein Riesenterz, auf den ich keine Lust habe. Gegen das Wundsein hilft bei uns Mirfulan-Salbe ganz gut.
LG Kerstin

Re: Ist das zu hart?

MUSS er denn Bescheid sagen? Meine sagt Bescheid wenn sie die Windel voll hat, absolut zuverlässig, es sei denn sie ist beschäftigt - und das ist sie in 99% der Fälle:-)))) Natürlich mach ich den Stinker sofort weg, bringt mir und ihr ja nix zu warten bis der Po rot ist oder die Windel platzt...Sei nicht sauer, mach es weg und gut iss...Irgendwann, so hoff ich zumindest, hat sich das Thema Windel erledigt und dann stehen wir vor den nächsten Problemen:-) LG Susanne mit Luzie, 2,5 Jahre und begeisterte Windelträgerin...

Re: Ist das zu hart?

Also die Phase hatten wir auch, wir habem immer "Arschkontrolle" gemacht, also so ala Polzei etwas witzig gemacht, weil er auch nie eine frische Windel wollte. Nun sagt er mir immer wenn "der Stinker runtergekommen ist", "jetzt Du eine frische Windel mir geben". Er will aber das ganze nicht auf dem WC erledigen, macht es nur vorm Schlafengehen... Mittlerweilen nehm ichs halt locker, denn immerhin ist er wenigstens tagsüber ohne Windel und trocken und weigert sich nun eher wenn wir ihm zum Schlafen eine Windel anziehen wollen.
Also immer locker bleiben.
LG Pek

Re: Ist das zu hart?

Hi Mel, na wenn er wund wird, ist es, glaube ich, zu hart.Ich denke, es fruchtet wirklich nur die Methode "keine Windel". Praktizieren wir seit etwa einer Woche auch, es klappt immer öfter, daß sie rechtzeitig Bescheid sagt. Unterwegs hat sie aber 'ne Windel dran.
Du mußt natürlich erst mal mit Dreckwäsche rechnen, aber wahrscheinlich gehts nicht anders. Und wenn er erst mal so nen Haufen in der Hose hatte, merkt er es vielleicht...
Ist natürlich auch Streß für dich, zumal du ja auch noch Lynn hast. Ich habe es auch ewig vor mir hergeschoben, aber jetzt stecken wir mittendrin und da muß auch die Kleine mal warten.
Viele Grüße
Maika, Alexa (31 Monate) und Olivia (fast 9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen