Ist das zu hart?
Hat er schonmal wochenweise so betrieben, dann doch wieder Bescheid gesagt.
Jetzt wieder nicht seit einigen Tagen. Mir wird das langsam zu blöd und nun habe ich beschlossen dass ich ihn auch nicht sauber mache, wenn er nicht Bescheid sagt.
Also Fenster auf und den Mief ignorieren.
Aber: er wird dann wund.
Trotzdem mal durchziehen?
Alle Erklärungen, Bitten und Versprechungen nützen nix. Er sagt einfach nix, verneint es wenn ich ihn frage ob er die Windel voll hat und kreischt wie am Spiess wenn ich ihn wickeln will.
Die Variante "dann einfach keine Windel mehr anziehen" habe ich auch schon durch, endete mit nassen Klamotten meinerseits, weil Leon auf meinem Schoß gepinkelt hat....
LG Mel, echt sauer deswegen
auf dem Schoß gepinkelt hat *lach
ich musste aber schon lachen, als ich es las *kicher
Ich habe auch so einen. Er stinkt zum Himmel aber er schüttelt auf Frage energisch den Kopf!
Auf die Toi geht er auch nicht.
Er war auch schon sehr wund (er wird sehr schnell wund, ich hatt es nicht gemerkt und was sagen tut er ja schon lange nihct mehr!), hat bitterlich geweint, feuerrot. Aber "geholfen" hat es nicht.
ich habe auch schon paar Tage mit kaltem Wasser gewischt, weil ich zu faul war mit ihm in den ersten Stock zu gehen, jammerjammermeckermecker, aber keine Auswirkung.
Wenn du damit leben kannst, dass es überall rausquillt, versuch es doch.
Aber es bleibt der Trost, eines Tages ....
Liebe Grüße
Katrin, die wohl immer Windeln mitschleppen muss ;o))
Re: Ist das zu hart?
.. Du machst in meinen Augen den klassischen Mutti-Fehler - Du nimmst dieses laufenden windelkackenden Meter für voll *g*
Meine macht genau dasselbe: kackt rein und verneint, auch wenns zum Himmel stinkt. Ihc denke mittlerweile, sie mag es einfach, wenn es schön warm ist um den Po und die Reinigungsaktion ist einfach etwas "uangenehm".
Lösung? Abwarten, sie werden älter und irgendwann denken manche von Ihnen sogar mit.
Kackewindeln anlassen - das mach ich nicht. Ich habs mal versäumt die Kakawindel zu wechseln und ihr Po war echt blutig.
LG Gala
Ich finde es ja ziemlich einfach ne Kackawindel zu riechen und sie dann auch zu wechseln. Schlimmer ist es in meinen Augen wenn sie ohne Windel sind und in die Hose machen, da bin ich Machtlos, doch ne Stinkewindel kann ich ja locker wechelsn gehen. Ich hatte einmal nicht gemerkt dass Naomi ganz wenig in der Windel hatte, es war Nachts, nach 2 Stunden dauergemecker (dachte es wären Zähne) habe ich dann mal nachgeschaut und geendet hat es nach 2 Tagen in der Notaufnahme, würde ich niemals wieder machen. Frage ihn doch nicht mehr, beordere ihn einfach zum wickeln, keine Diskussion wenn er noch ein Baby ist und es nicht sagen kann dann frag ihn auch nicht, das hat bei Naomi gewirkt!
Gruss
Karin, die zum Glück immer mehr Stinker im Klo hat!
bei uns ist es genauso ähnlich wie bei Euch. Erst wenn der Popo anfängt zu brennen und schon knallrot ist, dann sagt Melvin, daß er eine frische Windel möchte. Und dann darf ich ihn auch saubermachen, aber wenn er nicht will ist ein Riesenterz, auf den ich keine Lust habe. Gegen das Wundsein hilft bei uns Mirfulan-Salbe ganz gut.
LG Kerstin
Also immer locker bleiben.
LG Pek
Du mußt natürlich erst mal mit Dreckwäsche rechnen, aber wahrscheinlich gehts nicht anders. Und wenn er erst mal so nen Haufen in der Hose hatte, merkt er es vielleicht...
Ist natürlich auch Streß für dich, zumal du ja auch noch Lynn hast. Ich habe es auch ewig vor mir hergeschoben, aber jetzt stecken wir mittendrin und da muß auch die Kleine mal warten.
Viele Grüße
Maika, Alexa (31 Monate) und Olivia (fast 9 Monate)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen