Ist das schon ein weg zum Sauberwerden?
Muss euch mal was fragen!! Und zwar: meine süße zieht sich seit gestern die windel (easy ups) aus wenn sie nen Stinker gemacht oder Pipi gemacht hat ihrer meinung nach! Heute abend war die windel trocken als sie sagte :nass, aber beim stinker hat sie sie mir jetzt schon regelmäßig ausgezogen! Entweder hing die windel auf kniehöhe oder sie hat sich komplett ausgezogen!! Ist das ein zeichen von Ihr "Ich will keine Windel mehr?" Was meint ihr! Würde mir sonst morgen mal einen Toiletten sitz besorgen da sie sich zwar vor kurzem auf den Topf gezetzt hat, aber es ihr wohl unbequem ist!!
Was würdet ihr machen? Was haltet ihr von diesem?
Bin gespannt auf eure antworten:-))
VLG Natalie 36. SSW und Laura 25 mon.
Re: Ist das schon ein weg zum Sauberwerden?
Also ich würds auf jeden Fall mal probieren! Wenns nichts is, dann probier es halt später nochmal.
was ich auch wichtig finde, für jeden Schritt loben was die kleinen machen, so dass sie stolz sein können und Vorbild sein. Ich lass Tobi, wenn er möchte bei mir mit ins WC, wenn ich muß. War am Anfang echt komisch, hat sich aber gelohnt, denn Tobi ist seit ca. 3w trocken und seit ca. 1w sauber.
Wenn die Kleine dann nicht mag, würde ich sie auf jeden Fall aber nicht zwingen, denn das wäre ein Rückschritt, weil die Kleinen dann gar nicht mehr wollen!
Noch 2 Sachen:
Achte beim Klositz, dass er gemütlich ist (wir aben einen für unter die Brille, aber der ist voll ungemütlich - kaufe mir die Woche einen anderen und der ungemütliche kommt dann zur Oma)!
Versuche immer mal wieder ohne Windel, dann kanns vielleicht recht schnell gehen, weil sie das Ohne-Windel Gefühl bekommen und dann auch eher merken, dass es nass ist. So hats bnei uns geklappt. Irgendwann hat sich Tobi geweigert tags eine Windel zu tragen.Zwei mal sind wir allerdings wieder zurück zur Windel, weil wir merkten es klappt noch nicht (alle 2-3w mal probieren).
Viel Erfolg!!!
Grüße
Tanja mit Tobias und Lukas
Als es so heiss war ist Naomi immer ohne Windel rumgerannt, im Garten versteht sich. Sie hat meist gemerkt wenn was kam, wenn es schon kam doch wir haben den Topf so plaziert dass es oft noch für die Hälfte gereicht hat. Das grosse Geschäft kündigt sie an, will aber nicht auf's Klo gehen. Ich musste oft das halbe Wohnzimmer von Lachen befreien weil sie einfach so auf den Boden Pinkelte, hat mich ziemlich genervt und ich finde sie kann es noch nicht. Ich setze sie aber immer mal wieder auf's Klo wenn sie will und sie schaut mir schon seit Jahren zu wie ich das mache. Sie macht immer was in's Klo, aber sie sagt es einfach nicht wenn sie muss, ist halt bequemer mit der Windel! So endeten wir dann darin dass ich alle 5 Minuten fragte, musst du mal? udn dies fand ich dann auch nicht so der Renner. Ich denke du musst es einfach immer mal wieder versuchen, damit du merkst dass es das nun ist. Der Sitz auf dem Klo ist nur unbequem wenn du darunter keinen Stuhl für die Beine Stellst, denn wir sitzen ja auch nicht gerne mit hängenden Beinen auf dem Klo. Mit Schemel hat auch den Vorteil dass Naomi selber da rauf kann, sit wichtig wenn ich mit Delia beschäftigt bin (stillen oder so) dann kann ich ihr zwar die Hose runter lassen sie aber nicht vor Ort auf's Klo heben.
Gruss
Karin
Danke für eure antworten:-)
Würde Laura ja gerne nackt laufen lassen aber wir haben Teppichboden in der ganzen Wohnung (nur nicht in Küche,Bad und Wc). Was findet ihr den für einen bequemen sitz? diesen ring den man oben drauf legen kann? Kann ja Laura den sitz im Geschäft ja nicht ausprobieren lassen! Mhhh. Mal sehn werde mir mal beide Varianten anschaffen und dann kann Laura sagen welchen sie besser findet!! Und ein Schämelchen gibts danna auch gleich dazu. hihi:-) Und die Türe müssen wir dann halt offen lassen von der Toilette. WErde da mal ausprobieren! Wenns nicht klappt dann halt nicht! Wäre ja aber lustig wenn es klappen würde. denn dann wäre Laura schneller Trocken als ihre Freundin mit der schon vom 8.monat an Toilettentraining gemacht wurde!! Und die ist jetzt mit sehr wenigen pannen Trocken und sauber!Aber danke schön für eure antworten:-)
VLG Natalie 36. SSW die hofft das sich da krümmel im Bauch wieder in die richtige Position dreht!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen