Suchen Menü

Ist das nun der Anfang vom "sauberwerden"????

Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern war ein wunderschöner Tag! Ich habe zwar arbeiten müssen, aber mein Kleiner hat was ganz tolles gemacht! Er war bei der Omi und meinte plötzlich: "Omi, Baia Häbi Pipi ma". Das Ganze auf deutsch: Tobias möchte aufs Töpfchen und Pipi machen. Also zieht ihm Omi Hose und Windeln aus, Tobias setzt sich auf das Töpfchen und macht ein grosses Pipi! Dann darf er es in die Toilette giessen und wegspühlen! Der Kleine ist fürchterlich stolz und darf Mami anrufen, um es ihr zu erzählen! Mami ist natürlich ebenfalls megastolz! *freufreufreu*
Als wir Tobias dann am Abend abgeholt haben erzählte uns meine Mama, dass er am Nachmittag nochmals ins Töpfchen Pipi gemacht hat! Und bevor Tobias dann ins Bett ging, hat er noch auf Toilette Pipi gemacht! Ist das nicht wunderbar????? Ich freu mich ja megamässig und hoffe nun, dass das der Anfang ist! Wäre schon froh, wenn Tobias bis im dezember trocken wäre......
LG und alles Liebe,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (18+4) & Zwillings* im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Ist das nun der Anfang vom "sauberwerden"????

hört sich doch ganz danach an :-)
ich denke mal wenn sie anfangen bescheid zu sagen ist das schlimmste geschafft
lg luna + emely

Re: Ist das nun der Anfang vom "sauberwerden"????

Hi Monika, das hört sich doch an, als hätte es jemand kapiert, oder? :-) Also bis Dezember, wenn Nr. 2. kommt, ist es ja nun noch ein Weilchen, klappt garantiert! LG Birgit

Re: Ist das nun der Anfang vom "sauberwerden"????

Hallo Monika,
lese dein Posting erst jetzt. Gestern und heute - je 1x - meldete mein Sohn auch sein Pipi. Er konnte ihn sogar halten, bis ich ihn auf sein Töpfchen gesetzt habe und hat auch tatsächlich reingemacht. *freu* Was mich sehr gewundert hat, ist, dass er heute mit Windel sein Pipi gemeldet hat. Gestern hatte er keine Windel an.
Wie läuft es seit dem bei euch? Hat dein Sohn Fortschritte gemacht? Erzähl doch mal bitte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ist das nun der Anfang vom "sauberwerden"????

Hallo Laubfrosch,
Tobias hat seitdem täglich mehrmals mit und ohne Windel sein Pipi angemeldet und dann auch schön ins Töpfchen gemacht. Auch wenn er die Windel an ahtte, konnte er es halten bis er auf dem Töpfchen sass! Er hat auch schon sein grosses Geschäft ins Töpfchen gemacht - obwohl er nur Pipi angemeldet hat.... da kam halt dann noch mehr.....
Ich ziehe ihm dennoch eigentlich immer eine Windel an - ausser wir sind im Garten draussen, da darf er nackig rumrennen :o))) Ich bin Mal gespannt, wie das mit den Kleinen weitergeht.
LG und alles Gute,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (19+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen