Suchen Menü

Ist das normal???

Alicia hatte sich am Donnerstag bei ihrer TM den Fuß verknackst. Um auszuschließen, daß keine schwerere Verletzung vorliegt, war ich am Freitag mit ihr beim Kinderarzt. Der sagte, es wäre weiter nix, am Sonntag würde sie wieder laufen können und ließ ihr einen Salbenverband von der Arzthelferin machen (wir bekamen keine Salbe verschrieben). An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die vielen Antworten bzgl. einer geeigneten Salbe. Heute gehen wir nochmal zum Kinderarzt. Alicia humpelt sehr stark (wenn sie denn überhaupt läuft) und hält den verletzten rechten Fuß nach rechts außen. Eine Schonhaltung vermute ich mal. Aber ist es denn normal, daß sie immer noch nicht richtig laufen kann oder liegt da doch eine stärkere Verletzung vor und der Kinderarzt hat sich geirrt? Wie findet Ihr das Verhalten des Arztes (also daß er uns nix verschrieben hat und auch nicht einen Tip gegeben hat bzgl. einer Salbe?). Einerseits bin ich auch selbst schuld, da ich nicht gefragt habe, aber mir fällt sowas immer erst später ein :-( LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal???

Moin,
da kann man nun spekulieren wie man will.
Warte doch heute mal den KiA Termin ab, dann weiß Du garantiert mehr ...
C.

Hallo Angi,
ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich einfach eine heftige Prellung ist und diese Schonhaltung kann noch eine ganze Weile andauern. Sophia ist mal beim Klettern schlimm auf den Arm gestürzt und ich bin mit ihr zum Röntgen gefahren und es war alles heil, aber die Schonhaltung bzw. das ganz vorsichtige Umgehen mit dem verletzten Körperteil hat insgesamt zwei Wochen gedauert. Ich glaube, sie hatte auch einfach Angst, den Arm wieder richtig zu benutzten, weil manchmal auch einfach nur blöde Bewegungen wieder weh tun können. Ich denke auch, dass so eine böse Prellung schon heftig sein kann. Der Arzt hatte übrigens auch überhaupt nix verschrieben, auch keine Schlinge oder so. Vielleicht ist das wirklich bei Alicia auch nicht nötig (obwohl man ja irgendwie immer denkt, da müssten Salben, Verbände etc. aufgefahren werden, ging mir genauso). Ich würde mir mal nicht zuviel Sorgen machen. Melde Dich doch mal, was der Doc gesagt hat und wie es Deiner Maus inzwischen geht!
Liebe Grüße
Uta

... Ergänzung

Hatte überlesen, dass NICHT geröngt wurde. Das würde ich auf alle Fälle auch machen lassen! Bin mit Sophia ja auch gleich zum Röntgen gefahren, weil der Notdienst direkt am Telefon gesagt hat, Brüche etc. kann man einfach nur durch Röntgen feststellen. Da würde ich mich auch absichern!
LG Uta

Fahre doch lieber noch einmal zu einem Orthopäden, damit der sich das anguckt. Kinderärzte in allen Ehren - allwissend sind sie aber doch nicht und ich persönlich würde bei einer derartigen "Verletzung" bei mir auch nicht zum Hausarzt gehen... ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen