Suchen Menü

Ist das eine Phase? Sie weint jetzt immer...

Hallo!
Was soll ich bloß machen?
Ich Arbeite 2 TAge die Woche für 4 1/2 Stunden in der Zeit ist Melissa bei meiner Schwiegermutter, wo sie auch bis jetzt immer gerne hingegangen ist. Nun heult sie seid ein paar Tagen total los wenn ich zur Arbeit will udn mir tut das so weh, aber ich MUß ja zur Arbeit. Meine schwiegermutter erzählt mir dann auch wie schnell sie sich beruhigt udn das es eher ne Show von ihr ist udn sie mich testen will. Ich glaub ihr das eigentlich auch, da Melissa ziemlich freudestrahlend immer erzählt was sie mit Oma gemacht hat, aber trotzdem find ich den Abgang immer schrecklich, gehe ja schon extra früher hin um sie nicht gleich so abzuschieben. jetzt wurde mir gesagt ich müßte ind er Kigazeit auch melissa rein bringen udn sofort gehen, das schaff ich aber nicht. HAttet Ihr auch shcon so ne Phasen und was habt ihr da gemacht`?
Lg Nicole die am liebsten mit geheulen würde
Bisherige Antworten

Re: Ist das eine Phase? Sie weint jetzt immer...

Hallo Nicole
also Kind rein, Kuss rauf und raus! Melissa merkt doch, wie schwer es
Dir fällt und testet voll! Das kenne ich von AnnA, die allerdings mehr
oder weniger seit Geburt zur Tagesmutter geht. Manchmal geht es über
Monate gut, dann wieder stalliert die kleine Dame. Wichtiger finde ich
allerdings, dass man vorm nach Hause gehen noch zusammen was trinkt
und gemeinsam besprechen kann, wie der Tag war!
REgula

Re: Ist das eine Phase? Sie weint jetzt immer...

Hallo Nicole,
ist bei uns genauso. Ich arbeite 3 halbe Tage und seit ein paar Wochen macht Simon auch immer Zirkus, wenn ich gehen will. Er ist abwechselnd bei meiner Mama und meiner Schwiegermutter und liebt beide eigentlich heiß und innig. Ich denke, dass es nur eine Phase ist und hoffe auch, dass sie bald vergeht. Allderdings bin ich ab September eh wieder Zuhause weil Simon im Oktober ein Brüderchen bekommt, also hat sich die Sache bei uns so oder so bald erledigt. Ich kuscheln am Morgen halt nochmal mit Ihm, wenn wir schon bei Oma sind und erzähl Ihm, dass ich wiederkomme, wenn er mit Oma das Mittagessen fertig hat und so nach ca.5 Minuten läßt er mich auch bereitwillig und ohne Weinen gehen. Ich denke, Du solltest schon auf Ihn eingehen, aber auch nach einer gewissen Zeit sagen, dass Du jetzt in die Arbeit und gehen mußt. Das Gejammer dauert meist echt nur, bis man zur Türe raus ist, aber ich weiß, dass es einem fast das Herz zerreißt!!
Liebe Grüße und auch alles Gute
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen