Suchen Menü

Ist Sklavenhaltung strafbar? *g*

Alicia hat mir heute morgen schon geholfen die Waschmaschine auszuräumen und mir beim Aufhängen der Wäsche die Klammern angereicht. Desweiteren hat sie gemeinsam mit mir die nächste Waschmaschine bestückt und nun ist sie gerade leidenschaftlich beim Staubsaugen und saugt sogar die Sofas ab (das mache ich noch nciht mal ;-) Wohlgemerkt, sie macht das weil sie möchte, kann ich dann trotzdem für "Sklavenhaltung" bestraft werden? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Ja, aber nur wenn du ihnen nichts bezahlst ! ;-)

Hallo Angi,
sei doch froh! Ich freu mich immer tierisch, wenn meine Großen mir helfen wollen.
Manuel (6,5 Jahre) räumt ganz alleine und supersauber sein Zimmer auf und saugt es auch, dann hilft er mir in der Küche, räumt dort z.B. das Geschirr vom Esstisch auf die Spüle oder er hilft mir beim Einräumen der gekauften Lebensmittel in den Vorratsraum.
Laura (2,75 Jahre) hilft mir mit Vorliebe beim Wäschesortieren und in die Waschmaschine räumen. Leider findet sie es auch total toll die Wäsche zusammen zu legen, was ich zwar zulasse, aber heimlich doch noch mal nachsortiere (typisch Mamas)! Sie räumt auch schon auf, sitzt manchmal allerdings etwas ratlos vor dem ganzen Spielzeug!
Beide bekommen dafür Taschengeld oder mal ein paar Cent nebenbei! Manuel hat jede Woche 50 Cent fest, Laura 10 Cent!
Das meiste bekommen sie ja doch von uns sowieso gekauft und es soll ja auch nur ein Anreiz sein!!!
GLG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen