Suchen Menü

Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Saskia wird bald 2 3/4 Jahre alt und überall krieg ich nur zu hören, was sie doch für ein furchtbar großes Kind sei und ob sie bald in die Schule käme (ernsthaft). Ich selbst bin mit 165cm nun nicht grad groß, mein Mann mit 180cm auch nicht...
Saskia ist jetzt ziemlich genau 100 cm groß, trägt Schuhgröße 27 und Kleidergröße 104 und bringt ungefähr 14,5 bis 15 Kilo auf die Waage. Ihre "beste Freundin" wird demnächst drei und ist in etwa das gleiche Kaliber. Sind die beiden echt so groß oder haben die Leute nur den Blick dafür verloren, wie knapp Dreijährige aussehen? So langsam wird mir das unheimlich ;-)
Danke schon mal!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Hi Nicole!
Ich weiß nicht, wie groß Lia ist, aber sie paßt jetzt genau in 92er Klamotten.:-))) Also wird sie keinesfalls den Meter voll haben!
Kilos... Hmmm... Vielleicht 12kg? Aber sie gehörte von jeher in die Kategorie klein und leicht!
Sie ist jetzt übrigens auch 2 3/4 Jahre alt.
LG, Kelly

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

cedric ist genauso alt wie saskia, 1 cm kleiner als sie, gleiche schuhhgröße, gleiche kleidergröße und wiegt 17 kg. ich bin 1,68 m und mein mann ist nur 1,70 m.
also ähnlich wie bei euch. im vorkindergarten sehe ich viele gleichaltrige mädchen die alle so um 1 meter rum sind. ich denke die nächste generation wird halt einfach größer als wir......
lg zeno

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Wie groß Patrick (Mai 2001) genau ist, weiß ich nicht, weil er sich nicht messen lässt. Aber bei meinem letzten Versuch (vor ca. 2 Monaten) waren es so ca. 97 cm. Gewichtsmäßig bewegt er sich allerdings eher so um die 13 kg (Spargeltarzan). Oberteile kaufe ich mittlerweile auch in 104, Hosen noch in 92, weil alles andere einfach nur runterfällt - zum Glück ist er eher kurzbeinig, so daß es kein Problem ist. Schuhgröße bei den Winterschuhen ist noch 26.
Allerdings sind wir auch nicht gerade klein (ich 1,72 m, der Papa 1,89 m), so daß mich die Länge nicht wirklich wundert - nur daß er so dünn ist ...
LG, Beate

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Hallo,
obwohl wir eltern auch nicht gross sind, hat fiona (2 3/4) auch den laufenden meter voll, grösse 104, allerdings schuhgrösse 26 und 17 kilo. ich glaube, die kinder wachsen schneller und aber nicht zwangsläufig ins grosse. sorry, ist irgendwie nicht meine zeit so früh:o)
lg katrin

Alina ist 26 Mon. und schon 97cm...

...wer weiß wo das noch endet...*g* Mein Mausekind ist auch zu groß für ihr Alter unser KiÄ meinte aber, daß es ok ist, weil mein Mann knapp 1,90m groß ist. Alinas Halbschwester hatte mit 3 Jahren schon Kleidergröße 116 - sprich sie war auch weit über 1m groß - das liegt wohl an Thomas Genen...;o))
LG, Andrea

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Boah, das finde ich aber wirklich gross. Max ist 31 Monate, 86cm (dementsprechend Gr.86/92), wiegt 11,3kg und hat Schuhgrösse 23. OK, er ist nicht der Grösste, aber Deine "Kleine" ist echt riesig.
LG Uta

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Hallo Nicole,
Emilie ist auch 32 Monate und ist ca. 92 cm groß und wiegt 13 kg, Schuhgröße 24. LG Tina

30 Mon, 99 cm, Schuh 27, 16 Kilo LG aber o.T.

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Mo

Hallo
sie ist schon sehr gross, aber das hat nicht unbedingt was zu heissen. Ich war ein grosses Kind, kam aber (zu) früh in diePubertät und habe auch bei 165cm aufgehört zu wachsen. LG Sabine

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

hallo nicole, unheimlich wird mir auch manchmal, denn bei uns sagen auch alle: "er ist aber groß!" er ist auch 32 monate jung, ca. 101 cm groß, schuhgröße 26 und knappe 13 kilo leicht. und in seiner ehemaligen KITA war er der größte. aber er lag schon immer über den "norm-kurven" im gelben heft und von daher wächst er eben gleichmäßig "unnormal" *g* seine kleidergröße schwankt zwischen 98 und 104, da er eben ein schmalhans ist und vieles nur so an ihm schlottert. ich denke die kinder werden eh' im größer und ich lass mich überraschen, wann er uns dann auf den kopf spuken kann. (obwohl wir mit 176 bzw. 182 nicht gerade kleine eltern sind). schönen tag noch! sam

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Hallo Nicole,
ich finde schon das Saskia recht groß ist.
Mein Sohn ist Anfang März drei Jahre alt geworden, ist 103 cm, Schuhegröße 27-28, Kleidergröße 104/110. Aber er ist auch schon größer wie die Kinder hier in der Straße die schon fast 4 Jahre alt sind. Ich bin 163 cm und mein Mann 180 cm.
Ich wurde bei der Anmeldung auch angesprochen und mir wurde gesagt "schön das mal ein Kind nicht schon mit 3 jahren in den Kindergarten kommt,sondern mehr Zeit zu Hause hatte". Tja leider falsch getippt!
LG Manuela

Geht noch größer bei uns!

33 Monate alt, 103 cm, 21 kg, Schuhgröße 28/29, Kleidergröße 104/110.
Er ist so groß wie die 4jährigen in seiner KIGA-Gruppe. Also schon ziemlich groß.
Wir müssen jetzt am dritten Geburtstag zu einer Minisonder-U-Untersuchung mit Ultraschall um zu sehen, ob auch die inneren Organe angepaßt mitwachsen.
Was sagt denn dein Kinderarzt?!
LG Marina

Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate

Hi Nicole *winkewinke*,
nicht nur daß Lena und Saskia nur 1 Tag "auseinander" sind, was den Geburtstag angeht -- sondern auch größenmäßig !
Lena ist ganz aktuell 101 cm groß, wiegt 14,2 Kilo und trägt ebenfalls Schuhgröße 27. Ich selbst bin auch keine Riesin, wie Du ja weißt (1,68 m) und mein Mann auch nur "schlappe" 1,78 m (für einen Mann auch nicht sooooooo groß).
Wir bekommen STÄNDIG zu hören, daß Lena ja auch schon "unheimlich" groß für ihr Alter ist. Sie wird eigentlich IMMER älter geschätzt, zumal sie eben auch sehr gut spricht (Wortschatz und Aussprache). Wenn sie, nach ihrem Alter gefragt "Ich bin 2 Jahre alt" sagt, lächeln immer alle. Und gucken umso erstaunter, wenn ich sage, daß es stimmt und daß sie erst im Sommer 3 wird.
Also -- laß Dich nicht scheckig machen !
Irgendwann hören die Mäuse auf, so schnell zu wachsen, dann ziehen die anderen (jetzt noch viel kleineren) Kinder nach und gut isses.
Oder aber sie wachsen so weiter, machen später Karriere als Basketballprofi und verdienen viiiiiiiiiel Geld ;o)))
Wie gehts Dir sonst ? Was macht "Zwerglein inside" ?
Wir müssen mal wieder mailen (ich bin dran, ich weiß *schäm*) !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen