Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate
Saskia ist jetzt ziemlich genau 100 cm groß, trägt Schuhgröße 27 und Kleidergröße 104 und bringt ungefähr 14,5 bis 15 Kilo auf die Waage. Ihre "beste Freundin" wird demnächst drei und ist in etwa das gleiche Kaliber. Sind die beiden echt so groß oder haben die Leute nur den Blick dafür verloren, wie knapp Dreijährige aussehen? So langsam wird mir das unheimlich ;-)
Danke schon mal!
Nicole
Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Monate
Ich weiß nicht, wie groß Lia ist, aber sie paßt jetzt genau in 92er Klamotten.:-))) Also wird sie keinesfalls den Meter voll haben!
Kilos... Hmmm... Vielleicht 12kg? Aber sie gehörte von jeher in die Kategorie klein und leicht!
Sie ist jetzt übrigens auch 2 3/4 Jahre alt.
LG, Kelly
also ähnlich wie bei euch. im vorkindergarten sehe ich viele gleichaltrige mädchen die alle so um 1 meter rum sind. ich denke die nächste generation wird halt einfach größer als wir......
lg zeno
Allerdings sind wir auch nicht gerade klein (ich 1,72 m, der Papa 1,89 m), so daß mich die Länge nicht wirklich wundert - nur daß er so dünn ist ...
LG, Beate
obwohl wir eltern auch nicht gross sind, hat fiona (2 3/4) auch den laufenden meter voll, grösse 104, allerdings schuhgrösse 26 und 17 kilo. ich glaube, die kinder wachsen schneller und aber nicht zwangsläufig ins grosse. sorry, ist irgendwie nicht meine zeit so früh:o)
lg katrin
Alina ist 26 Mon. und schon 97cm...
LG, Andrea
LG Uta
Emilie ist auch 32 Monate und ist ca. 92 cm groß und wiegt 13 kg, Schuhgröße 24. LG Tina
30 Mon, 99 cm, Schuh 27, 16 Kilo LG aber o.T.
Re: Ist Saskia wirklich so groß? Umfrage für 32 Mo
sie ist schon sehr gross, aber das hat nicht unbedingt was zu heissen. Ich war ein grosses Kind, kam aber (zu) früh in diePubertät und habe auch bei 165cm aufgehört zu wachsen. LG Sabine
ich finde schon das Saskia recht groß ist.
Mein Sohn ist Anfang März drei Jahre alt geworden, ist 103 cm, Schuhegröße 27-28, Kleidergröße 104/110. Aber er ist auch schon größer wie die Kinder hier in der Straße die schon fast 4 Jahre alt sind. Ich bin 163 cm und mein Mann 180 cm.
Ich wurde bei der Anmeldung auch angesprochen und mir wurde gesagt "schön das mal ein Kind nicht schon mit 3 jahren in den Kindergarten kommt,sondern mehr Zeit zu Hause hatte". Tja leider falsch getippt!
LG Manuela
Geht noch größer bei uns!
Er ist so groß wie die 4jährigen in seiner KIGA-Gruppe. Also schon ziemlich groß.
Wir müssen jetzt am dritten Geburtstag zu einer Minisonder-U-Untersuchung mit Ultraschall um zu sehen, ob auch die inneren Organe angepaßt mitwachsen.
Was sagt denn dein Kinderarzt?!
LG Marina
nicht nur daß Lena und Saskia nur 1 Tag "auseinander" sind, was den Geburtstag angeht -- sondern auch größenmäßig !
Lena ist ganz aktuell 101 cm groß, wiegt 14,2 Kilo und trägt ebenfalls Schuhgröße 27. Ich selbst bin auch keine Riesin, wie Du ja weißt (1,68 m) und mein Mann auch nur "schlappe" 1,78 m (für einen Mann auch nicht sooooooo groß).
Wir bekommen STÄNDIG zu hören, daß Lena ja auch schon "unheimlich" groß für ihr Alter ist. Sie wird eigentlich IMMER älter geschätzt, zumal sie eben auch sehr gut spricht (Wortschatz und Aussprache). Wenn sie, nach ihrem Alter gefragt "Ich bin 2 Jahre alt" sagt, lächeln immer alle. Und gucken umso erstaunter, wenn ich sage, daß es stimmt und daß sie erst im Sommer 3 wird.
Also -- laß Dich nicht scheckig machen !
Irgendwann hören die Mäuse auf, so schnell zu wachsen, dann ziehen die anderen (jetzt noch viel kleineren) Kinder nach und gut isses.
Oder aber sie wachsen so weiter, machen später Karriere als Basketballprofi und verdienen viiiiiiiiiel Geld ;o)))
Wie gehts Dir sonst ? Was macht "Zwerglein inside" ?
Wir müssen mal wieder mailen (ich bin dran, ich weiß *schäm*) !
Liebe Grüße
Bine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen