Suchen Menü

Ist Alicia zu zierlich?????????

Alicia wird am 14.03.2004 2 Jahre alt, wiegt 10,5 kg und ist ca. 80-82 cm groß (ganz genau konnten wir es nicht feststellen, da sie sich nicht gerne messen läßt und immer am Zappeln ist). Nun bin ich heute im Minitreff darauf angesprochen worden, daß Alicia ja so zart und zierlich ist. Hm, können doch nicht alle Kinder gleich groß sein oder? Gut essen tut sie im großen und ganzen auch. Also daran kanns nicht liegen. Ist Alicia für ihr Alter wirklich zu zart??????? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

...dann ist es Hannah auch!

Hannah wurde am 11.12.03 2 Jahre alt... Sie ist jetzt 87cm groß und wiegt, wenn´s hoch kommt 11kg! Also, deine Maus ist nicht die einzige Spindel, es melden sich bestimmt noch einige andere! ;o) Naja, und solange sonst alles i.O. ist, können die Moppelmütter uns doch mal, oder?
LG! Annett

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hi
ja klein ist sie schon, na und? Es gibt eben auch kleinere Menschen, und manche machen erst in der Pubertät einen Schuss nach oben. WIr haben auch eine Bekannte deren Tochter so groiss wie David ist...und dabei ist sie 13mon älter. Die ELtern sind aber normal gross, also wird das Mädchen auch noch wachsen. Nur nix einreden lassen
LG Sabine

Re: Pah ;-)

Gegen Lina ist Deine Alicia ja direkt eine fette Schnecke ;-)
Lina ist im Dezember 2 Jahre alt geworden, war da 87cm groß und wog ganze 9,6 Kilo...nun hat sie sich aktuell auf 10,4 gesteigert, aber sie frißt derzeit auch wie ein Scheunendrescher.
Lina ist oberzart und dünn, schon immer gewesen...aber ein Energiebündel mit 1000Volt :-o)
Ich kenne nur noch ein Kind, daß so zart/dünn ist wie Lina, ansonsten habe alle Gleichaltrigen mind. Kilo mehr als sie auf der Waage.
Was soll's, es ist so, wie es ist :-)
LG Bronte

Re: *grins*..3 KIlo sollte da stehen o.T.

Re: Pah ;-)

Huhu Bronte!
"Ich kenne nur noch ein Kind, das so zart/dünn ist wie Lina"....
Du meinst hier nicht gerade zufällig Lia???:-))))))
LG, Kelly

Re: Pah ;-)

Nee, ich meine tatsächlich eine andere.
Aber stimmt ja, Lia ist ja ebenfalls der Anti-Sumo-Ringer... na, dann kenne ich ja doch schon 2 andere ;-)
LG Bronte

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

hallo angi,
bisher haben ja nur die mädels geantwortet, aber es gibt auch zierliche jungs. marcel wird ende april sogar schon 3 jahre, ist ca. 92/93 cm groß/klein und wiegt dabei nur 12 kg und das schon seit einiger zeit. aber er ist voll fit und vital. geht halt nach seiner zierlichen mama der kleine. mach dir also keine sorgen. ciao anke

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hallo Angi,
ich habe auch so eine zarte Maus zu Hause. Celina wird am 2.3. 2 Jahre alt - sie ist 85 cm groß und wiegt momentan 9,8 kg. Dagegen ist Alicia doch richtig schwer, oder? :-)
Bei uns ist es wie bei Bronte, Celina ist ständig in Bewegung und kann keine 2 Minuten still sitzen. Wie soll sie dabei dann auch zunehmen?
Es gibt halt einfach solche und solche Kinder. Ich denke auch, wenn sie gesund und fit sind, ist das schon in Ordnung. Und wer weiß, als Teenager bedanken sie sich vielleicht mal bei uns für ihre guten Gene...
Liebe Grüße von Celina und Jutta

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hallo Angi!
Mach dir nichts draus, ich hab so ein zierliches, kleines Kind. Kim war im Oktober schon 2 Jahre alt und wiegt jetzt ca. an die 10 Kilo, hab sie schon länger nicht mehr gewogen. Groß bzw. klein ist sie ca. 83 cm.
Der KiArzt sagt zu mir, solange sie weiter wächst und zunimmt, sieht er da kein Problem.
Sie ist auch immer in Bewegung, kann auch keine 2 Minuten ruhig sitzen bleiben. Ich muß sagen, sie ißt aber in letzter Zeit ganz gut.
Ihr Cousin, war im Oktober 4 Jahre und ist 1,02 m groß und hat ca. 13,5 Kilo. Auch nicht gerade viel.
Ich werde auch immer darauf angesprochen, oh deine Kleine ist aber zart. Ich sag, dann nur immer drauf, besser so, als anderes rum. Ich kenne noch einen Jungen, der ist um 1 Woche älter als Kim. Der bringt jetzt schon 14 oder 15 Kilo auf die Waage, und ist ca. 85 cm groß. Da ist es mir umgekehrt schon lieber ;-))
LG
Birgit & Kim (31.10.2001)

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Naja, Rebecca ist 14 Monate, 72cm und 8,5kg, und David 2 Jahre 8 Monate, 92cm und 12,2kg. Da paßt Alicia doch prima rein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Ja, ich denke sie ist ein zierliches Mädchen, zum Glück, wo kämen wir denn da hin, wenn nur solche riesen Kinder geben würde ;-)
LG Maja mit Riese-Luca

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hallo Angi,
genau wie wir: 80 cm(eben klein) und 10,8 kg - aber ohooooo....;-))
ich weiss allerdings auch woher sie das hat, wenn ich in den Spiegel schaue *gg*
vG Martina

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

hallo,
hmmm, also ich finde die maße auch total in ordnung. meine grosse war mit fast 2 genauso. auch heute ist sie noch ne zierliche maus. sie wird im juni 4 und ist 97 cm und 14,8 kg leicht.
dagegen wirkt ihr bruder, er wurde im oktober 2 und war ein frühchen, mit 87 cm und seinen 13,8 kg wie ein echter brummer ;o))
lg, deborah

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

HI Angi,
... also wenn cih meine Tochter Alicia nenne hätte cih eher Angst, daß es ein Brummer wird ;-) Ist doch echt der Name einer Elfe :-))
Mach Dir keine Sorgen - andere sprechen einen immer auf Körperliches der Kinder an.
LG Gala

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hallo Angi
Meine Grosse war auch immer sehr dünn, allerdings auch sehr lang. Sie wird im März 3 und ist fast einen Meter lang bei 14 Kg, ok es war mal ein Kg mehr doch jetzt ist sie krank. Die Kleine war mit 1 Jahr 77 CM und 9350 G und ich denke mittlerweile wird sie gegen die 10 Kg zugehen und trägt auch schon Grösse 80. Ist doch egal wie gross oder kleine sie sind, hauptsache gesund. Allerdings sollte man, wenn eine Hormonstörung vorliegen würde dies auch früh abklären lassen, doch in dem Alter wohl noch nicht. Sprich doch dein KA mal darauf an, wenn ihr aber auch eher zierlich seid ist alles normal denke ich. Wir sind beide gross, da wäre ich bei einem eher kleinen Kind schon etwas alarmiert, aber ich denke da würde auch der KA was sagen.
Gruss
Karin

Re: Ist Alicia zu zierlich?????????

Hallo Angi,
bei uns genau das Gleiche. Max hatte an seinem 2.Geburtstag 82cm und exakt 9,8 kg. Wir haben ihn sogar komplett mit Blutuntersuchungen etc. auf den Kopf gestellt, weil wir uns Sorgen gemacht haben. Aber es ist wohl einfach so. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre, ca.85cm gross und wiegt stolze 11,1 kg :-))
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen