Suchen Menü

Internetzugang, wer kennt sich aus??

Hallo,
so ein Tarifdschungel. Da blick keiner mehr durch.
Wir haben momentan die DSL Flatrate von t-online. ich frage mich aber ob sich das wirklich lohnt...
Da gibt es ja auch DSL 1500 oder DSL 3000. Kennt sich vielleicht jemand von euch aus?
Ist es so, daß ich für das Geld auch unbegrenzt im Internet sein kann und dann erst wenn das Volumen voll ist, diese 0,irgentwas pro Minute zahlen muß?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Internetzugang, wer kennt sich aus??

Hallo Melanie,
die Zahlen 1500 und 3000 stehen für die Downstream und Upstreamrate. D.h. wie schnell du Daten aus dem Internet erhalten und verschicken kannst. Für den Normalgebrauch braucht man so etwas nicht.
T-Online ist sehr teuer. 1 & 1 bietet gute Flats. Tiscali bietet derzeit eine sehr günstige unbegrenzt-Flat für nur 15,90 ? an.
Ansonsten zahlt man natürlich nur die Gebühren, wenn man die Zeit oder Volumen überschreitet.
Gruß++
Laubfrosch.

Nicht Geschwindigkeit, sondern Volumen...

Hallo,
wenn ich mich nicht ganz irre, steht das 1500 und 3000 für MB, also das Volumen. Du zahlst, nachdem Dein Volumen aufgebraucht ist, dann pro weiteres MB und nicht nach Zeit. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber am Anfang hatten die Billig-Anbieter Probleme mit Performance und Zuverlässigkeit. Ich glaube Stiftung Warentest haben mal die Provider unter die Lupe genommen, vielleicht mal da nachschauen.
Hoffe, das war nicht zu kompliziert.
Liebe Grüße
Willi

Re: Nein,...

Hallo Willi,
aus den Faq's der Telekom:
Was bringt mir T-DSL 1500?
T-DSL 1500 bietet durch Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1,5 Mbit/s im Downstream und von bis zu 384 kbit/s im Upstream (bei Inanspruchnahme des Leisungsmerkmals Upstream 384 für T-DSL 1500) höchste Funktionalität und maximalen Spaß im Internet. Mit dem normalen T-DSL-Anschluss sind hingegen maximal 768 kbit/s bzw. bis zu 128 kbit/s möglich.
>>
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: T-DSL haben wir von der Telekom und die Flat von der 1 & 1. Hatten bisher nie Probleme. Wir werden aber zu Tisali wechseln, weil günstiger.

Doch

Sorry, will ja nicht den Klugscheißer raushängen lassen. Es gibt 2 DSL Anschlüsse bei der Telekom, 768 kBit/s oder eben 1536 kbit/s. Ihre Frage waren aber die T-Online Tarife für einen DSL-Anschluß, und da gibt es welche mit 1500 MB frei und 3000 MB frei. Du meinst den Anschluß der Telekom, sie den Tarif bei T-online (Provider).
LG Willi

Ja...

...Willi hat recht.
Es sind Volumentarife 1500 MB bzw. 3000 MB.
LG, Melanie

Re: Doch

also erst mal.telekom ist DSL und volumen ist t online. man sollte sich vor augen halten das es 2 firmen sind.
die tarife richten sich aber oft auch nach dem dsl da einige anbieter dsl 1500 nur im zusammenhang mit volumentarifen anbieten.
die tarife von t online sind neu gegliedert bzw durch das surfverhalten aufegstockt worden......amm besten auf der seite direkt nachschauen,
anke
anke

ach ja und es gibt 4 dsl bereiche

dsl light
normales dsl
dsl 1500
und dsl 3000
aber das nur nebenbei

Re: Ich lasse ihn gerne raushängen ;-)

Hallo Willi,
das sind zwei Paar Schuhe, das stimmt :-)
Aber Jacsie hat sich einfach nicht genau genug ausgedrückt und deshalb meine Antworten ;-)
Was sie meinen wollte ist DSL Flat 1500 und DSL Flat 3000 - also Volumentarife. DSL 1500 und DSL 3000 gibt es aber auch und das sind die Geschwindigkeiten.
Jacsie wir haben einen 2 GB Vertrag bei der 1&1 für 9,95?, der bisher immer reichte bis auf wenige Ausnahmen. Da kamen dann pro überschrittene MB 1,2 ct hinzu.
Gruß++
Laubfrosch.

QUATSCH.......

das ist der downlstream und up stream rate. wir haben das 1500 DSL. 3000 ist ganz neu udn ich warte sehnlichst drauf das es endlich ind en mitarbeiter bereich kommt
1&1 ist ein sehr zuverlässiger provider. ich bin selbst da und durch mich etliche meiner bekannten und die volumen tarife haben sich absolut bezhalt gemacht. wenn du nicht wie blöd im web saugst und normal surfst müßtest du mit 1GB hinkommen aber wenn du lieber auf der sicheren seite sein willst nimm 2 GB.
ansonsten gibt es std tarife aber die lohen sich wenig im vergleich mit den volumentarifen
solltest du dir nicht im klaren sein mit dem volumen kannst du dir auf der HP der telekom einen volumenzähler downloaden der zählt monatsweise
wenn du fragen hast kannst dich gerne melden.
anke die mit dem dsl mann bei der telekom *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen