Suchen Menü

Internetkauf

Hallo,
mich würde mal interessieren warum ihr Interneteinkäufe macht und was Euch daran am meisten stört.
Ich kaufe gerne, weil es meist günstiger ist und ich nicht mit 2 Kids durch die Stadt wuseln muß um das passende zu finden. Was mich stört ist, dass es so lange dauert bis ich es dann zu Hause habe ;-)
LG
Bisherige Antworten

Re: Internetkauf

hi sternschnuppe, genau aus diesen gründen! ich lehne mich abends gemütlich zurück und gehe shoppen. preislich nehmen sich manche sachen nichts, die würde ich in der stadt genauso günstig erhalten , aber die beqwumlichkeit siegt. da ich nichts sofort brauche stört mich die versandzeit nicht. hohe versandkosten ärgern mich da schon mehr.
gruß zeno

Hi,
bei mir sind es die gleichen Gründe wie bei Sternschnuppe, und ich finde, daß man bei Büchern, CDs, Spielzeug, vor allem, wenn man bei ebay einkauft, ne Menge sparen kann!
Ohne Internet würde ich den Konsum wahrscheinlich deutlich weniger ankurbeln, weil es mit 2 Kids schlicht zu stressig ist.
Auch die Informationsbeschaffung (Preise, wo einkaufen) ist dank Internet um ein vielfaches leichter geworden.
LG ARielle.

Hallo Sternschnuppe,
großer Vorteil ist der günstige Preis, Rabatte bei Onlinekauf und das Bequeme. Lange warten musste ich ggf. nur bei ebay.
Gruß++
Laubfrosch.

Genau, ärgerlich überteuerte Versandkosten

Hallo
im Internet gibt es einfach die grössere Auswahl. Im Buchladen habe ich vieleicht 20 Kinderbücher zur Auswahl, bei Amazon hunderte bis tausende...Und bei ebay kriegt man das auch noch super günstig...
Die Wartezeiten stören, aber die meisten sind einigermassen schnell
LG Sabine

Hi,
ich kaufe viel im Internet, denn das Angbot hier kann man vergessen und ist wenn viel zu teuer. Und gerade BAbyartikel sucht man hier fast vergebens.
Die Versandkosten finde ich allerdings schon manchmal unverschämt, es wollte z.B. ein Onlineshop für einen TRippTRapp Bügel und einen Polstersitz sage und schreibe 16 Euro Versandkosten (wegen Inselzuschlag) obwohl die Insel ganz normal mit Auto zu erreichen ist udn ich für einen normales Postpakt auch nur den übrlichen Preis zahle.
LG Steffi

erstens die bequemlichkeit, nicht immer alles erst in den läden suchen zu müssen und dann der preisvorteil. zumal ich auch einige sachen bei ebay kaufe, da es die so nicht mehr zu kaufen gibt.
vlg tina

weil...

... ich mir das geschleppe sparen kann und nicht schauen muss, dass ich für grosseinkäufe meinen mann freizeit abklaube, da ich ungern mit zwei kindern einkaufstechnisch unterwegs bin. micht stört eigentlich nur, dass nicht konkret informiert wird, wann die ware eintrifft.
ich kaufe vor allem drogerie-artikel und bücher. letzteres, weil ich so gut wie keine zeit mehr habe, ausgiebig in buchhandlungen zu stöbern :-(.
viele grüsse,
sep

Re: weil...

Wenn Du keine Zeit hast, in die Buchhandlung zu gehen....wie findest Du dann Zeit um die Bücher zu lesen??
LG Mel (noch 6 Bücher ovp bereit zum Lesen liegen, aber keine Zeit....)

ganz einfach :-)

hi mel,
zum bücherlesen ist immer zeit, z.b. gleich, wenn die kleinen mittagsschlaf machen. oder heute abend. oder zwischendurch, wenn die mädels mal allein spielen. beim bücherkauf hingegen muss ich öffnungszeiten beachten, bzw. brauche einen babysitter, da die kinder keine viertelstunde im laden aushalten. nen babysitter oder verwandte vor ort hab ich nicht, und meinen mann will ich damit nicht behelligen.
viele grüsse,
sep

Mir geht´s wie Sep!

Ich kaufe auch gerne Bücher und lese sie meistens abends, wenn die Kids schlafen. Allerdings kann ich mit Stella unmöglich in den Buchladen gehen, weil sie ja nun auf das Kiddyboard umgezogen ist und im Laden dann 100 Bücher in zwei Sekunden aus den Regalen räumt ;-((
LG
Elke, die aber auch noch drei Bücher ungelesen herumliegen hat :)

Ich kaufe nur online, wenn es günstiger ist. Ansonsten gehe ich nämlich sehr gerne shoppen und gucken und einkaufen....
Was mich stört? Nix eigentlich. Musste bisher noch nix umtauschen, ich glaube DAS würde mich stören wegen dem Aufwand.
LG Mel

Hallo! Ich schliesse mich den anderen an. Mit zwei Kindern einkaufen gehen ist sehr streßig und online shopping ist bequem und einfach. Oft finde ich die Sachen auch um einiges günstiger als im Laden. Ausser bei ebay werden eigentlich alles Sachen sehr schnell geliefert. Ärgerlich finde ich aber auch die hohen Versandkosten. Bei amazon finde ich es angenehm, daß man bei über 20 Euro kostenfrei geliefert bekommt. Da warte ich halt, bis ich einige Bücher zusammen habe und kaufe dann. Angenehm auch bei Schlecker, daß alles über 15 kostenfrei ist. Da braucht man nur zwei Windelpackungen bestellen und bekommt es günstig und bequem nach Hause.
LG
Elke, die im Monat ca. 5-8 Bestellungen online absetzt.

Hallo
Gena aus den Gründen aus denen du im Internet einkaufst, mache ich es auch! Es ist bequemer, man kann einfach vergleichen und man kann es machen wenn die Kinder schlafen. Allerdings kaufe ich kaum Bücher über's Internet, weil die möchte ich gerne anschauen und drin blättern. Doch der ganze Rest kaufe ich gerne dort ein.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen