Suchen Menü

Internetapotheke und Mirena

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir gerne die Mirena einsetzen lassen und habe von einer Mitfori erfahren, dass sie in einer Internetapotheke viiiiiiel günstiger ist (150 ?, also einiges!). Wenn ich sie bestellen würde und mit der Spirale zu meiner Frauenärztin gehe, werde ich dann total schief angeguckt? Da Ihr das nicht wissen könnt, frage ich mal anders, meint Ihr, dass es sich einfach gehört, die Spirale dort zu kaufen, wo ich sie mir einsetzen lasse? Weiterhin ist es anscheinend so, dass die Internetapo ein Rezept haben möchte, was ich natürlich nicht habe, da es die Mirena ja auch nicht auf Rezept gibt. Was kann ich da machen? Eigentlich wollte ich mir morgen die Spirale einsetzen lassen (da heute Mensbeginn), aber für 150? würde ich wohl auch noch einen Monat warten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Internetapotheke und Mirena

Hallo heidi,
also ich hab die von meinem fa. irgendwie denke ich, dass man ja auch nicht mit z.b. einem auspuff zum mechaniker geht, der den dann einbaut. blöder vergleich:o). da kann ich dir also lkeider nicht helfen. aber wieso ist 150,00 euro so viel günstiger? meine hat auch nur (naja, nur...) 150,00 euro gekostet.
lg und viel erfolg! katrin

Hallo,
ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt, bei meiner Frauenärztin kostet sie 330? und in der Internetapo "nur" 180 ?, also eine Differenz von 150?. Das finde ich schon viel Geld! Deine war aber sehr sehr günstig, da tut es ja gar nicht soooo weh, wenn man die sich vorzeitig entfernen lässt.
Gruß
Heidi

achso*g*. ui, das ist echt teuer!
vielleicht klappt das ja irgendwie! lg katrin

Hallo, ich habe sie bei meiner FA gekauft und einsetzen lassen für 205 ?,
eine Freundin von mir wollte Sie im Internet kaufen für die 150? und hat bei der FA gefragt, ob diese zusätzlich was verlangt fürs Einsetzen: ja, 75? !! also, war sie bei meiner.
Es gibt aber auch humane FA die das Einsetzen als eine Untersuchung abrechnen, und man selber deswegen nix selber zahlen muß, vielleicht fragst du mal, wie das bei deiner FA gahandhabt wird.
Liebe Grüße
Astrid

Hallo,
ja, das stimmt, ich sollte vorher fragen, wie sie das handlen mit der Gebühr fürs Einsetzen. Doch wenn das Einsetzen weit unter 150? liegt, rechnet sich die Versandapo ja vielleicht doch.
Gruß und Danke,
Heidi

Hi ! du kannst doch eine Notlüge erfinden. Zb eine Bekannte ist Apothekerin und hat sie dir zum EK besorgt. Das wäre doch ne Idee ?? LG Gabi

Hallo,
stimmt, ich habe tatsächlich Bekannte, die Apotheker sind, nur dass sie mir sicherlich keine Spirale besorgen würden, aber das weiss meine Frauenärztin ja nicht. Also werde ich mal darüber nachdenken, diese kleine Notlüge zu erzählen..
Gruß
Heidi

Re: wieso eigentlich nicht ??

warum können die dir keine Bestellen ?? geht doch ganz fix !gibts doch bei jedem Apothekengrosshandel Und als EK kostet etwa nur die hälfte des normalen VK (weiss das da ich in einer Apo gelernt hab)
LG Gabi

Re: wieso eigentlich nicht ??

Ach, erstens wohnen sie mindestens 350 km weit weg, und zweitens sind es eher Bekannte von meinen Eltern, da möchte ich nicht fragen. Aber bei der Versandapo im Internet ist es ja auch schon sehr günstig im Vergleich zu meiner FÄ, fragt sich nur, was die dann noch haben will fürs Einsetzen und Ultraschall, was sonst wahrscheinlich schon im Preis inbegriffen ist.
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen