Suchen Menü

Ins Bett gepillert

Hallo zusammen,
Robin (äh grübel, 32 Monate) trägt noch Windel. Weihnachten wollte er morgens keine Windel, hat bis nachmittags auch gut geklappt, bis er bei Schwiegis beim Spielen alles vergessen hat, obwohl ich ihn immer wieder gefragt habe. Wir haben nicht geschimpft, trotzdem hat er sich nur noch einmal getraut ohne Windel zuhause zu laufen, was auch nicht geklappt hat. Jetzt ist es so, dass er sich mittags, wenn er eigentlich schlafen soll, die Windel abmacht und irgendwo hin pillert. Mal in eine Plastikbox, heute in einen Karton und ins Bett. Ich habe ihm gesagt, dass das so nicht geht, wenn er keine Windel möchte, muß er aufs Töpfchen gehen oder auf Toilette und dass wir auch nicht ins Bett pillern würden. Außerdem könne er jederzeit herauskommen, wenn er muß. Aber: er geht nur mit seinem Papa zusammen aufs Töpfchen, bei mir habe ich bis jetzt das Gefühl pillert er lieber in die Hose. Also überlege ich, ihm die Windel zuzukleben, oder mit Verschlüssen nach hinten anzulegen. Klappt das? Hat da jemand Erfahrung mit. Wenn ich ihm das Töpfchen hinstelle, gehe ich zu über 90% davon aus, dass er das ausschüttet, oder mit irgendwas (Schlafanzug, Schnuffeltuch) auswischt. Außerdem überlege ich, ob ich ihn versuche zu überzeugen auch bei mir aufs Töpfchen zu gehen, er kann das schon ganz toll. Bisher habe ich, wenn er nein sagte, es dabei beruhen lassen, weil ich ihn nicht drängen will. Aber bei seinem Papa geht das doch...
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen