Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auch?
würde mich mal interessieren ob Eure Kinder auch alle ein Kuscheltier oder ähnliches haben, und welche Rolle das für das Kind spielt.
David hat ja seine "Gerda". Sie ist sein ein und alles. Wird als "liebste", Süsse und Prinzessin bezeichnet. Ausser in der Dusche (gezwungen) ist sie wirklich IMMER bei ihm. Sie wird gewickelt, gefüttert und wenn er mal wieder Indianer oder ittr spielt gelopiert sie natürlich auf dem (Hüpf)Pferd mit.
Ist das bei Euch auch so? Also dieses innige, was glaubt ihr was passieren würde wenn das Tier/die Puppe verloren ginge? Wir haben sie ja schon 2mal im Supermarkt suchen müsse:o(
LG Sabine
Re: Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auch?
Aus Angst, er könnte mal kaputt oder verloren gehen, habe ich mir das Schnittmuster von Anouk geben lassen und zum Glück hatte sie auch noch den Stoff. So habe ich 2 Ersaztz-Teddys gemacht...und sie hat die akzeptiert.
LG Bronte
Er hat ihn schon 2x verloren! Glücklicherweise sorgen wir immer für gleich aussehenden Erstazt. Aber der riecht dann leider anders! Notgedrungen hat er sich dann nach ein paar Tagen mit dem Ersatz abgefunden.
LG
Anja
Tim hat seit gut 2 Jahren seinen "Enni"
Das ist der Schutzbengel von Jako-o, der auch heiss und innig geliebt wird.
Es gab ne Phase da musste Enni überall mit hin aber mitlerweile bewacht er tagsüber das Bett, aber ein schlafengehen ohne ihn - unvorstellbar!!
Wir haben vor 1 Jahr noch einen Ersatzenni geordert der ebenfalls lieblichst angenommen wurde und leider auch noch mit ins Bett muss, er wird schlichtweg "neuer Enni" genannt ;o))
Eigentlich bräuchten wir noch einen dritten Ersatz Enni für den Notfall ;o))
LG Christina
Re: Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auc
vlG Susanne
bei Ellinor ist das ähnlich wie bei Susannes Sohn. Sie hat kein spezielles Lieblingstier, mal ist der Pooh zwei Tage zum Kuscheln, mal der Hund, der Hase...Abhängig ist sie nur vom Schnuller, vielleicht liegts daran ;o)
Ich hatte als Kind aber auch kein Kuscheltier, was ich immer unbedingt dabei haben musste.
LG Ariane
vlG Susanne
linus ein Lamm/Schaf , das Lammy heisst
Die grosse , mittlerweile 11 einen elefanten elisabeth , der immer noch überall hin mitkommt ,
die mittlere nen bär , der einfach Bär heisst... auch der kommt überall hin mit... verlieren? wäre ne katastrophe , linus hat sein 1. schonmal verl. ich hab ein neues gekauft , aber da war er noch klein..waschen?? bloss nicht ;o)
sieht grauenvoll aus das teil..:-) total verknuddelt und so
aber schön ist das doch
lg hex..die auch sowas hatte und immer noch hat
LG Anja
Wir haben mittlerweile 2 davon, weil das gute Stück schonmal weg war.
Suchen musste ich sie auch schon ne Stunde im Supermarkt....
LG Mel
& liebe Grüße
Katharina
Linus hat seinen Teddy. Teddy ist ein Bär von Steiff und war ein Geschenk von meinen Eltern zu Linus' Geburt. Teddy lag von Anfang an bei Linus im Bett und musste auch recht früh überall hin mit.
Mittlerweile geht Linus ohne seinen Teddy gar nicht mehr aus dem Haus und auch hier in der Wohnung ist Teddy immer in seiner Nähe bzw. wird regelmäßig gesucht.
Wenn Teddy mal weg wäre...oje, ich mag gar nicht dran denken. Zum Glück ist er bis jetzt noch nie so lange verschwunden, dass wir richtig suchen mussten. Für Linus würde wohl eine Welt zusammen brechen...
LG Ina
Plüschi heisst das Vieh
AnnA hat ihren Plüschi, einen hellgelben (!!!! das war ursprünglich; jetzt
ist er gräulich) Hund. Dieser ist immer in ihrem Bett, wird nirgends
mitgenommen (ich mag den nicht suchen!!!) und AnnA akzeptiert das so.
Plüschi ist das einzige Spielzeug, das mit zum auswärts schlafen oder in
die Ferien geht.
Regula
interessanterweise- gar nicht!...
nie sonderl. viel daraus gemacht. ich mußte ihm den
schnuffi richtiggehend aufdränge..... einen
"lieblings"teddy haben wir gerade im flugzeug liegen
lassen- es ließ ihn absolut kalt ...;-)
lg nana
gruß maja
lg zeno
nö, nicht wirklich!!
jolina hat ihr schnuffeltuch/ihre schnuffelwindel - einfach eine stoffwindel, seit einigen monaten müssen es die mit den bären drauf sein. ohne die kann sie nciht schlafen. ansonsten lässt sie noch manchmal eine art pippi-langstrumpf-puppe, ihren ernie oder ihren teddy mit ins bett - aber ziemlich oft fliegen die dinger wieder im hohen bogen raus *g*.
aber wie gesagt: schnuffeltuch!!!!!! (zum glück nach belieben wieder auffüllbar - gibts sogar in der drogerie...) - lg, dorit
Nein, gar nicht! o.T. & Gruß
wir haben 3-4 lieblinge (kasperl, strolchi, hasi), aber sein ein und alles ist eine süße kuschelrobbe, die er von seiner tante geerbt hat, also ein schönes altes stück. aber die hat er nur zum schlafen und ab und zu so auch.
lg, gloria
bei uns ist es eine Puppe, die überall mit hinmuss, die nachts mit im Bett schläft und die wild verteidigt wird, sollte mal ein anderes Kind einen Blick darauf werfen.
Mit dieser Puppe wird halt auch alles nachgespielt.
Ich finds vor allem liebenswert (auch wenn ich nicht so begeistert bin, dass ich dieser Puppe auch jeden Morgen einen Kuss geben muss *ggg*)
LG Croco
Mittlerweile ist Teddy schon so richtig schmuddelig.
LG Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen