Suchen Menü

Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auch?

Hallöle
würde mich mal interessieren ob Eure Kinder auch alle ein Kuscheltier oder ähnliches haben, und welche Rolle das für das Kind spielt.
David hat ja seine "Gerda". Sie ist sein ein und alles. Wird als "liebste", Süsse und Prinzessin bezeichnet. Ausser in der Dusche (gezwungen) ist sie wirklich IMMER bei ihm. Sie wird gewickelt, gefüttert und wenn er mal wieder Indianer oder ittr spielt gelopiert sie natürlich auf dem (Hüpf)Pferd mit.
Ist das bei Euch auch so? Also dieses innige, was glaubt ihr was passieren würde wenn das Tier/die Puppe verloren ginge? Wir haben sie ja schon 2mal im Supermarkt suchen müsse:o(
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auch?

Lina hat ihren "Teddy"...selbstgenäht von Anouk (müßtest Du noch aus dem AE-Forum kennen)und zur Geburt geschenkt bekommen. Der muß zwar nicht überall mit hin (da variiert sie), aber er MUSS mit ins Bett, er ist ihr Tröster, wenn sie krank ist oder schlechte Laune hat. Er ist ihr Rettungsanker !
Aus Angst, er könnte mal kaputt oder verloren gehen, habe ich mir das Schnittmuster von Anouk geben lassen und zum Glück hatte sie auch noch den Stoff. So habe ich 2 Ersaztz-Teddys gemacht...und sie hat die akzeptiert.
LG Bronte

Jonah hat so ein Schmusetuch mit Bärenkopf dran, von Käthe Kruse. Seinen "Knuffel". Das ist der Name, den wir dem Teil von Anfang an gegeben haben. Seltsamerweise hat Jonah überhaupt keine Bezeichnung für ihn. Er schleppt es immer und überall hin mit, vor allem wenn er müde ist, braucht er ihn.
Er hat ihn schon 2x verloren! Glücklicherweise sorgen wir immer für gleich aussehenden Erstazt. Aber der riecht dann leider anders! Notgedrungen hat er sich dann nach ein paar Tagen mit dem Ersatz abgefunden.
LG
Anja

Hallo,
Tim hat seit gut 2 Jahren seinen "Enni"
Das ist der Schutzbengel von Jako-o, der auch heiss und innig geliebt wird.
Es gab ne Phase da musste Enni überall mit hin aber mitlerweile bewacht er tagsüber das Bett, aber ein schlafengehen ohne ihn - unvorstellbar!!
Wir haben vor 1 Jahr noch einen Ersatzenni geordert der ebenfalls lieblichst angenommen wurde und leider auch noch mit ins Bett muss, er wird schlichtweg "neuer Enni" genannt ;o))
Eigentlich bräuchten wir noch einen dritten Ersatz Enni für den Notfall ;o))
LG Christina

Re: Innige Beziehung zum Schmusetier, bei Euch auc

Hallo Sabine, nach den anderen Antworten zu urteilen, ist mein Sohn ein Exot, denn Stofftiere fand er schon als Baby öde und jetzt nur mäßig interessant. Ein Lieblingsteil gibt es nicht wirklich und ins Bett müssen Autos mit und da die jeden Abend variieren, habe ich auch keine Angst davor, daß Niklas große Verlusttrauer zu bewältigen hat. Das hat auch seine Vorteile!
vlG Susanne

Hallo,
bei Ellinor ist das ähnlich wie bei Susannes Sohn. Sie hat kein spezielles Lieblingstier, mal ist der Pooh zwei Tage zum Kuscheln, mal der Hund, der Hase...Abhängig ist sie nur vom Schnuller, vielleicht liegts daran ;o)
Ich hatte als Kind aber auch kein Kuscheltier, was ich immer unbedingt dabei haben musste.
LG Ariane

Hallo Ariane, Niklas hat nicht mal einen Schnuller und ist somit kein Abhängiger ;-) Daran kann es also alleine nicht liegen.
vlG Susanne

Mein Sohn schleppt überall mit hin seine Ernie und Bert Figuren aus Stoff. Egal ob wir einkaufen fahren oder in Urlaub. Die nimmt er aber nicht mit ins Bett, aber Hauptsache sie sind in der Nähe. Ansonsten hat er noch ein flauschiges Schaf, welches er zur Geburt geschenkt bekommen hat. Das hat er in der erten Zeit immer in der Wiege oder im Kinderbettchen gehabt.

ja hat linus auch und meine mädchen hatten/haben das auch , jeweils von sigikid
linus ein Lamm/Schaf , das Lammy heisst
Die grosse , mittlerweile 11 einen elefanten elisabeth , der immer noch überall hin mitkommt ,
die mittlere nen bär , der einfach Bär heisst... auch der kommt überall hin mit... verlieren? wäre ne katastrophe , linus hat sein 1. schonmal verl. ich hab ein neues gekauft , aber da war er noch klein..waschen?? bloss nicht ;o)
sieht grauenvoll aus das teil..:-) total verknuddelt und so
aber schön ist das doch
lg hex..die auch sowas hatte und immer noch hat

Jamie hat letztes Jahr einen Tchibo-Tiger bekommen (So ein Tuch-mit-Kopf) - und im Moment muß der überall mit hin. Ich versuche immer, ihn zu überreden, daß das Teil wenigstens im Auto auf ihn warten kann! Letzte Woche habe ich einen zweiten bei Ebay ersteigert, denn ewig wird dieser Tiger wohl nicht leben, wenn wir ihn nicht verlieren...
LG Anja

Leon hat eine Frottee-Puppe von Sterntaler, die überall dabei sein muss und die sein ein und alles ist.
Wir haben mittlerweile 2 davon, weil das gute Stück schonmal weg war.
Suchen musste ich sie auch schon ne Stunde im Supermarkt....
LG Mel

Theresa hat den Tiramisu-Hund von Käthe Kruse. Den hat sie seit Geburt und er wird überall mitgeschleift und ohne ihn schläft sie nicht. Sie hat noch zwei gleich aussehende Ersatzhunde, die sind aber nicht zu vergleichen mit diesem. Er ist schon so schmuddelig, dass ich ihn selbst in der Waschmaschine gar nicht mehr richtig sauberkriege und die Ohren hat sie schon durchgeschmust. Aber sie liebt ihn heiß und innig. Wenn wir ihn mal verlieren sollten, muss ich mich wahrscheinlich erschießen, um dem Terror zu entgehen, den sie dann veranstalten wird *g*
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,
Linus hat seinen Teddy. Teddy ist ein Bär von Steiff und war ein Geschenk von meinen Eltern zu Linus' Geburt. Teddy lag von Anfang an bei Linus im Bett und musste auch recht früh überall hin mit.
Mittlerweile geht Linus ohne seinen Teddy gar nicht mehr aus dem Haus und auch hier in der Wohnung ist Teddy immer in seiner Nähe bzw. wird regelmäßig gesucht.
Wenn Teddy mal weg wäre...oje, ich mag gar nicht dran denken. Zum Glück ist er bis jetzt noch nie so lange verschwunden, dass wir richtig suchen mussten. Für Linus würde wohl eine Welt zusammen brechen...
LG Ina

Plüschi heisst das Vieh

Hallo!
AnnA hat ihren Plüschi, einen hellgelben (!!!! das war ursprünglich; jetzt
ist er gräulich) Hund. Dieser ist immer in ihrem Bett, wird nirgends
mitgenommen (ich mag den nicht suchen!!!) und AnnA akzeptiert das so.
Plüschi ist das einzige Spielzeug, das mit zum auswärts schlafen oder in
die Ferien geht.
Regula

interessanterweise- gar nicht!...

er hat zwar so seine tiere im bett, aber er hat sich noch
nie sonderl. viel daraus gemacht. ich mußte ihm den
schnuffi richtiggehend aufdränge..... einen
"lieblings"teddy haben wir gerade im flugzeug liegen
lassen- es ließ ihn absolut kalt ...;-)
lg nana

Sophie hat einen Schmusetuch Bären seit Geburt an der hatte ein Schild wo Tonton drauf stand und so heißt er immer noch,ohne den kann sie absolut nicht schlafen! Der wohnt aber im Bett.Ansonsten muß ihre Puppe Mimi überall mit,die ist ihr Baby.Was mir ganz recht ist weil wir demnächst Nachwuchs bekommen und sie spielt es richtig schön nach.Katastrophe ist wenn wir irgendwohin gegangen sind und Mimi mal vergessen haben... LG Sandra

Nö ! Unser Sohn hat sowas gar nicht, er hatte auch nie einen Schnuller oder so...er hat zwar Stofftiere mit im Bett aber außerhalb interessiert er sich für andere Dinge, er scheint an nix zu hängen
gruß maja

hi sabine, cedric fand kuschel schmusetiere noch nie wirklich interessant, erst in den letzten wochen werden sie aus der kiste gekramt und bespielt. und da ist die auswahl groß, mal muss die handpuppe minna dran glauben, mal der kater findus oder sein kuschelplüschhund. auch die teletubbies sind plötzlich wieder in. aber keines der viecher wird mit nach draußen genommen, mit ins bett geht nur ein kleiner plastik ronald mcdonald, der ihm abends auch die zähne putzt :-) als der mal weg war durfte ersatzweise ne quietscheente mit, also cedric sieht das nicht so eng.
lg zeno

nö, nicht wirklich!!

hi!!
jolina hat ihr schnuffeltuch/ihre schnuffelwindel - einfach eine stoffwindel, seit einigen monaten müssen es die mit den bären drauf sein. ohne die kann sie nciht schlafen. ansonsten lässt sie noch manchmal eine art pippi-langstrumpf-puppe, ihren ernie oder ihren teddy mit ins bett - aber ziemlich oft fliegen die dinger wieder im hohen bogen raus *g*.
aber wie gesagt: schnuffeltuch!!!!!! (zum glück nach belieben wieder auffüllbar - gibts sogar in der drogerie...) - lg, dorit

Nein, gar nicht! o.T. & Gruß

hallo!
wir haben 3-4 lieblinge (kasperl, strolchi, hasi), aber sein ein und alles ist eine süße kuschelrobbe, die er von seiner tante geerbt hat, also ein schönes altes stück. aber die hat er nur zum schlafen und ab und zu so auch.
lg, gloria

Hi
bei uns ist es eine Puppe, die überall mit hinmuss, die nachts mit im Bett schläft und die wild verteidigt wird, sollte mal ein anderes Kind einen Blick darauf werfen.
Mit dieser Puppe wird halt auch alles nachgespielt.
Ich finds vor allem liebenswert (auch wenn ich nicht so begeistert bin, dass ich dieser Puppe auch jeden Morgen einen Kuss geben muss *ggg*)
LG Croco

Hallo Sabine! Marie hat auch ein liebstes Kuscheltier. Bei ihr ist es der Teddy mit Schmusetuch von Tchibo. Sie liebt in heiß und innig. Zu Hause wird er auch den ganzen Tag rum geschleppt. Allerdings bleibt der Teddy immer zu Hause, wird nicht mit zB zur Krabbelgruppe oder Einkaufen mitgenommen. Das wurde einmal gemacht. Da fiel der Teddy (er heißt Teddy) auf den Fußweg in den Dreck. Seitdem bleibt Teddy zu Hause (genauso der Nunni).
Mittlerweile ist Teddy schon so richtig schmuddelig.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen