Suchen Menü

Inliner

Hallo! Sagt mal: Haben Eure Kinder mit 3 Jahren auch schon Inliner und üben oder fahren damit schon alleine. Hier bei uns im Kindergarten kauft man dem Kind mit 3 Jahren verstellbare Inliner (gehen dann über mehrere Größen) und gibt sie dem Kind immer freitags mit in den Kindergarten. Dort lernen sie dann das Fahren in der Turnhalle. Man benötigt die komplette Ausrüstung (Schützer für Ellenbogen, Hände und Knie und einen Helm). Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich davon hörte, daß der Kindergarten das seit langem so macht. Ist das bei Euch auch so? Würde mich ja mal interessieren. Habe die "Komplettausstattung" gerade gekauft. Mal sehen, was das wird...
LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Inliner

Hallo Piet,
also vielleicht bin ich da altmodisch. Ich unterstütze mein Kind liebend gern bei jeglicher Art von Bewegung. Aber ich bin der Meinung, dass ein Kind mit 3 Jahren weder Inliner fahren noch ohne Stützräder Fahrrad fahren muss. Ich kenne das aus unserem Kiga auch nicht. Warum können die Kinder denn nicht erstmal in Ruhe Roller, Dreirad und ähnliches fahren. Was soll es denn später noch für eine Steigerung geben, wenn sie schon so früh auf alles getrimmt werden ??
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen