Suchen Menü

Inhalieren?!

Guten Morgen zusammen,
wir haben ja den Pari Boy zum Inhalieren hier, jetzt hat Yannick ziemlichen Husten und ich bin am überlegen, ob wir mit Inhalieren anfangen sollten. Allerdings ist der Husten trocken, nicht verschleimt. Bringt das dann überhaupt was? Eigentlich hilft das Inhalieren ja beim Schleimlösen, aber davon ist ja im Moment keiner vorhanden.
Inhaliert Ihr dann trotzdem mit den Kindern? Bringt das was oder erst wenn der Husten verschleimt ist?
LG
Nicky, die mit der ultrakurzen Nacht *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Inhalieren?!

Guten Morgen Nicky, Tim hatte vor Weihnachten auch starken aber trockenen Husten. Der KiArzt hat uns für zwei Wochen den PariBoy verschrieben und wir sollten regelmässig mit Kochsalzlösung inhalieren. Tim hat das auch sehr gerne gemacht. Also gehe ich davon aus, dass es ihm geholfen hat. LG, Sylvia

Re: Inhalieren?!

Hallo Nicky,
ich inhaliere mit Justus immer sofort wenn er anfängt zu husten mit Kochsalz (was ich selber mache). Kochsalz feuchtet die Atemwege gut an und ist immer gut beim husten.
Wir haben gerade eine Inhalierphase fast hinter uns, denn Justus hatte eine Lungenentzündung und dann noch eine Bronchitis hinterher. Naja aber bei uns gehört das ja schon fast zur Tagesordnung. Bei Justus wird nun vermutet das er Asthma hat.
Inhaliere ruhig mit Yannick, schaden kann es auf keinen Fall!!
Gute Besserung für Deinen Kleinen und LG.
Manuela

@Manuela

Hallo Manuela! Also, Tim hatte auch eine Lungenentzündung und jetzt wieder Husten (Bronchitis??). Ist das vielleicht normal, dass so was nach einer Lungenentzündung nachkommt?? Jedenfalls geht es ihm so gut, dass ich nicht beim KA war. Aber von Inhalieren wurde mir nichts erzählt:-(( Vielleicht zu teuer?? Jedenfalls hoffe ich, dass es mit Schleimlöser und pflanzlichen Mitteln in den Griff zu kriegen ist. LG Petra

Re: Inhalieren?!

Hallo,
ich weiß ja nicht, mit was Du inhalieren lässt. Wenn es aber eindeutig etwas zum Schleim lösen ist, dann lass das lieber, das führt dann zu noch mehr Reizhusten, weil ja etwas gelöst werden soll, was nicht da ist ;o).
Lieber Zwiebelsaft.
LG Ariane

Re: Inhalieren?!

Hallo Nicky!
Wenn Du mit Kochzalzlösung inhalierst schadet es nicht, denn es befeuchtet nur die Schleimhäute. Gerade bei dieser trockenen Heizungsluft ist es auf jeden Fall förderlich. Wir haben auch so einen Pari, inhalieren auch bei jedem Infekt und ich finde der Husten bzw. Schnupfen geht dann schneller weg.
LG Tanja

Re: Inhalieren?!

Sobald Leon hustet, kommt der Pari zum Einsatz. Erstmal nur mit Kochsalzlösung, wenn es dann bronchitisch wird kommen die Medikamente dazu.
Feuchte Luft, also auch Inhalieren, ist bei jedem Husten gut.
Vielleicht auch nachts mal nasse Handtücher im KiZi aufhängen...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen