Suchen Menü

Info wegen Röteln/Masern/Mumps

Ihr lieben,
war gerade mit meinem Sohn bei der U7.
Nebenbei meinte der Arzt dass es durchaus sinnvoll sein könnte die o.g. Impfung jetzt schon aufzufrischen, da bei der letzten Masern-Epidemie 10% der erkrankten Kinder einfach geimpft waren. Alleridngs auch 2 doppelt, aber das fällt ja nich sooo ins Gewicht.
Wir haben das sofort machen lassen, bevor die Schnupfen-Saison losgeht. Finde echt nicht dass mein Sohn Masern oder Mumps bekommen muß!!!
Will jetzt um Gottes Willen keine Impf-Diskussion vom Zaun brechen, soll nur eine Info sein für Eltern, die sich das ev. auch überlegen!
Liebe Grüße, NElly
Bisherige Antworten

Re: Info wegen Röteln/Masern/Mumps

Hi Nelly,
die MMR haben wir doch vor 1 Jahr machen lassen, nebst Auffrischung. Und nun schon wieder Auffrischung?
Ist das nicht erst zu beginn der Schulzeit dran?
Gruss Jeannette

Re: Info wegen Röteln/Masern/Mumps

Hallo Jeanette,
nein, wenn die Auffrischung schon gemacht wurde, ist das natürlich nicht mehr nötig.
Habe eben sicherheitshalber nochmal in den Impfpaß geguckt.
Er hat ja bisher diese Sechsfachimpfung incl. Auffrischung bekommen und eben die MMR. Dafür sei die Auffrischung erst mit 5 oder 6 Jahren nötig, hieß es damals. Jetzt haben wir sie halt vorgezogen, wie ihr ja auch!
Liebe Grüße, NElly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen