Suchen Menü

Infektanfälligkeit - Erfahrungen?

Hi! Ich gehöre eigentlich (noch) nicht hierher, wollte aber mal eine Frage an die "Erfahrenen" unter Euch stellen: Meine Tochter (14 Mo) hat eigentlich ständig eine obstruktive Bronchitis, ich habe bisher noch nicht getestet, ob es evtl. Allergien oder ähliches sein können, da meine KiÄ meint (nicht nur die eine), dass die Bronchititen IMMER druch einen Infekt ausgelöst wurden. Deshalb meine Frage: Wer hat von Euch die Infektanfälligkeit wirksam reduziert? Und nopch ganz wichtig: was essen Eure Kinder so den lieben Tag lang? Ich habe es immer noch nicht geschafft, einen "vernünftigen Rythmus reinzubringen. Hat jemand von Euch eine Echinazin Kur gemacht? Wie lange geht ihr so am Tag raus? Danke für viele Antworten + Tips. Gruss Janeway
Bisherige Antworten

Re: Infektanfälligkeit - Erfahrungen?

Hallo Janeway,
ist es zu warm bei euch in der Wohnung, sodass der Temperaturunterschied von drinnen nach draußen zu groß ist? Das kann vielleicht eine mögliche Ursache für die Infektanfälligkeit sein. Lieber das Kind etwas wärmer anziehen, anstatt zu heizen.
Im Ökotest wurde Echinacea getestet, habe ich aber nicht gelesen. Kennst du das Produkt Umckaloabo? Soll ganz gut sein... http://naturmedizin.qualimedic.de/HeilpflanzenInteraktiv-umckaloabo.html Mein Sohn ist ganz viele Zitrusfrüchte und Äpfel und war bisher *toitoitoi* nie krank.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen