In Urlaub mit Oma und Opa
im Juni fährt Robin ein paar Tage mit Oma und Opa in Urlaub an die Nordsee. Gibt es was besonderes zu beachten was ich mitgeben sollte? Krankenkassenkarte sicherlich, vielleicht eine Vollmacht für Arztbesuche oder so?
LG,
Anja
Re: In Urlaub mit Oma und Opa
also das ist vieleicht eine gute Idee, ich würde aber zuerst mal an so wichtige Sachen wie "Schmusetiere" usw. denken, und vor allem evtl. SItuationen (Kind weint, hat Angst)mit Ihnen absprechen.
LG Sabine
Re: In Urlaub mit Oma und Opa
Wenn mein Sohn mal Urlaubsreisen mit Oma und Opa macht, gebe ich immer mit: Krankenkassenkarte (Vollmacht für Arztbesuche), Kinderausweis, Geburtsurkunde in Kopie, Impfbuch. Bei Fernreisen sollte man dann ja auch eine Bescheinigung mitgeben, daß die Personen berechtigt sind, mit dem Kind zu verreisen (aus Sicherheitsgründen). Falls Oma und Opa mal gefragt werden, wo sie das Kind her haben (alleine schon eventuell vom anderen Nachnamen her). Aber an die Nordsee wirst Du denen ja so eine Bescheinigung wohl nicht extra ausstellen müssen. Meine Schwiegereltern möchten unseren Kleinen auch gerne dieses Jahr 1 Woche mit nach Holland an die Nordsee nehmen. Toll, wenn die Großeltern zu so etwas bereit sind, oder?
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen