Suchen Menü

Implanon

Hallo,
aaaaaaallllso...nachdem ich ja nun nicht mehr allzulange Schwanger bin und unsere Fam.Planung mit Nr 2 abgeschlossen sein soll frage ich mich wie es weiter geht. Pille hab ich keine Lust... also evtl. das Implanon. Wer hat Erfahrungen damit? Kann ich mir das auch schon während der Stillzeit einsetzten lassen? Und wie teuer ist das? Tut es weh?????
Viele Fragen, ich hoffe auch auf viele Antworten ;-))
LG Viper ET-8 & Krümel 19 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Implanon

Hallo,
das ist dieses Stäbchen, stimmts?!
Ich muß ehrlich sagen, bisher habe ich nichts gutes davon gehört. Hab mich vor einiger Zeit mal im I-net über verschiedene Verhütungsmethoden schlau gemacht. Dieses Stäbchen ist gar nicht gut weggekommen. Oft gab es viele Nebenwirkungen und Probleme beim entfernen.
Eine Freundin von mir hat sich dieses Stäbchen einsetzen lassen und ihr ging es gar nicht gut dabei. Sie war schlapp, schlecht gelaunt und hatte ständig Schweißausbrüche. Als sie sich das Ding entfernen lassen wollte, war es weg! Es ist um mehrere cm verrutscht, und das nach nur wenigen Wochen... Dementsprechend unangenehm war das entfernen.
LG Ina

Re: Implanon

Hallo Viper,
also ich hab mir das Stäbchen auch einsetzen lassen und bin sehr glücklich damit. Hab vorher die Pille genommen - hab sie aber immer vergessen und das kann mir jetzt nicht mehr passieren. Auch bei Erbrechen oder Antibiotikagabe bleibt der Verhütungsschutz erhalten (bei der Pille nicht).
Ich hab für das Implanon 280? bezahlt. Dafür hält es 3 Jahre, und wenn ich da die Pille bezahlen müsste kommt es auf das gleiche raus ...
Das EInsetzten wird unter lokaler Betäubung gemacht und war okay. Jetzt kann ich das Stäbchen tasten und hab keine Probleme damit. Meine Periode hab ich auch nie mehr gehabt - das ist ein positiver Nebeneffekt :-)
Also ich kann es nur weiterempfehlen!
LG Doreen & Sarah*11.01.02

Re: Implanon

Hallo, ich hatte bis Anfang diesen Jahres auch ein Implanon-Stäbchen im Oberarm. Das reinsetzen war völlig easy und unter lokaler Betäubung merkt man ja eh nicht. Die ersten Monate waren auch supi. Ich hatte über ein halbes Jahr meine Regel nicht, war extrem angenehm. Dann fingen aber bei mir die Schwierigkeiten an, ich habe immer öfter Zwischenblutungen und auch Migräneanfälle bekommen. Zum Schluss war es so schlimm das ich meine Regel im 2 Wochen abstand und fast täglich Migräne hatte. Nachdem mir das Stäbchen entfernt wurde hat sich alles wieder innerhalb von ca. 3 Monaten normalisiert. Die Herausnahme war nicht so angenehm, da das Stäbchen in der Mitte gebrochen war. Ich habe seitdem eine etwas unschöne Narbe am Oberarm, aber es gibt schlimmeres.
Ich vermute das ich Schwierigkeiten hatte, da ich seit meiner Pubertät unter Hormonstörungen leide, die mal mehr und mal weniger extrem auftreten.
Hast du vielleicht schon mal an die Spirale gedacht, eine Freundin von mir hat schon seit gut 10 Jahren die Spirale und ist da super zufrieden mit.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen