Implanon
aaaaaaallllso...nachdem ich ja nun nicht mehr allzulange Schwanger bin und unsere Fam.Planung mit Nr 2 abgeschlossen sein soll frage ich mich wie es weiter geht. Pille hab ich keine Lust... also evtl. das Implanon. Wer hat Erfahrungen damit? Kann ich mir das auch schon während der Stillzeit einsetzten lassen? Und wie teuer ist das? Tut es weh?????
Viele Fragen, ich hoffe auch auf viele Antworten ;-))
LG Viper ET-8 & Krümel 19 Mon.
Re: Implanon
das ist dieses Stäbchen, stimmts?!
Ich muß ehrlich sagen, bisher habe ich nichts gutes davon gehört. Hab mich vor einiger Zeit mal im I-net über verschiedene Verhütungsmethoden schlau gemacht. Dieses Stäbchen ist gar nicht gut weggekommen. Oft gab es viele Nebenwirkungen und Probleme beim entfernen.
Eine Freundin von mir hat sich dieses Stäbchen einsetzen lassen und ihr ging es gar nicht gut dabei. Sie war schlapp, schlecht gelaunt und hatte ständig Schweißausbrüche. Als sie sich das Ding entfernen lassen wollte, war es weg! Es ist um mehrere cm verrutscht, und das nach nur wenigen Wochen... Dementsprechend unangenehm war das entfernen.
LG Ina
also ich hab mir das Stäbchen auch einsetzen lassen und bin sehr glücklich damit. Hab vorher die Pille genommen - hab sie aber immer vergessen und das kann mir jetzt nicht mehr passieren. Auch bei Erbrechen oder Antibiotikagabe bleibt der Verhütungsschutz erhalten (bei der Pille nicht).
Ich hab für das Implanon 280? bezahlt. Dafür hält es 3 Jahre, und wenn ich da die Pille bezahlen müsste kommt es auf das gleiche raus ...
Das EInsetzten wird unter lokaler Betäubung gemacht und war okay. Jetzt kann ich das Stäbchen tasten und hab keine Probleme damit. Meine Periode hab ich auch nie mehr gehabt - das ist ein positiver Nebeneffekt :-)
Also ich kann es nur weiterempfehlen!
LG Doreen & Sarah*11.01.02
Ich vermute das ich Schwierigkeiten hatte, da ich seit meiner Pubertät unter Hormonstörungen leide, die mal mehr und mal weniger extrem auftreten.
Hast du vielleicht schon mal an die Spirale gedacht, eine Freundin von mir hat schon seit gut 10 Jahren die Spirale und ist da super zufrieden mit.
LG
Sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen