Suchen Menü

Impfung Kinderbuch Empfehlung

Hallo,
vor uns steht eine Windpcokenimpfung, zuerst sollten wir über eine Woche auch Impfstof warten ( weil das nicht "noooormale" Impfung ist) Und jetzt dazu noch 2 Wochen auf den Termin warten grrr. Kurzehand habe ich einen Termin beim anderen KiA gemacht. Morgen. :-O das geht auch . Und jetzt würde ich gerne Michelle erklären warum gut ist, es sich zu impfen. kennt ihr vieleicht ein Buch für Kinder, wo das erklärt ist ? Ich schafe das Buch nicht mehr zu kaufen, aber ich weißt nicht was soll ich Michelle sagen oder malen ;-). Das ist es gut gegen Krankheit, die sie nicht hat ? ..
LG
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: Impfung Kinderbuch Empfehlung

Hi,
also, ich hab Lena erklärt, daß impfen nur ein kleiner Piks ist, der zwar im Moment ein bißchen wehtut, aber das es dann gleich wieder gut ist.
Und daß das "Medizin" ist, die hilft, böse Krankheiten abzuwehren. Die Medizin "sagt" dann, wenn eine Krankheit kommt, das die Krankheit weggehen soll etc. Eben kindgerecht.
Kannst ja mal berichten, wie´s war !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen