Impfung Kinderbuch Empfehlung
vor uns steht eine Windpcokenimpfung, zuerst sollten wir über eine Woche auch Impfstof warten ( weil das nicht "noooormale" Impfung ist) Und jetzt dazu noch 2 Wochen auf den Termin warten grrr. Kurzehand habe ich einen Termin beim anderen KiA gemacht. Morgen. :-O das geht auch . Und jetzt würde ich gerne Michelle erklären warum gut ist, es sich zu impfen. kennt ihr vieleicht ein Buch für Kinder, wo das erklärt ist ? Ich schafe das Buch nicht mehr zu kaufen, aber ich weißt nicht was soll ich Michelle sagen oder malen ;-). Das ist es gut gegen Krankheit, die sie nicht hat ? ..
LG
Bleuevilla
Re: Impfung Kinderbuch Empfehlung
also, ich hab Lena erklärt, daß impfen nur ein kleiner Piks ist, der zwar im Moment ein bißchen wehtut, aber das es dann gleich wieder gut ist.
Und daß das "Medizin" ist, die hilft, böse Krankheiten abzuwehren. Die Medizin "sagt" dann, wenn eine Krankheit kommt, das die Krankheit weggehen soll etc. Eben kindgerecht.
Kannst ja mal berichten, wie´s war !
Liebe Grüße
Moon
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen