Suchen Menü

Impfreaktion-> Erbrechen?!

Hallo!
Mein Sohn hat gestern "endlich" die fällige Impfung bekommen, die an sich schon bei der U7 fällig war, aber bisher stets wegen Krankheit verschoben werden musste.
Eine Stunde nach der Impfung ging es los, dass er jammerte, dass der Arm schmerzt. Das ging den ganzen Tag so (wurde im Oberarm gestochen) Als ich ihm den Schlafanzug anzog, durfte ich seinen Oberarm nicht einmal berühren und er weinte schon los, dachte auch das ist normal, einfach halt weil er Angst hat, dass gleich noch mal jemand "piekst". Um 23 Uhr schrie er dann vor Bauchschmerzen und kurze Zeit später erbrach er Mittag- und Abendessen (war zum Teil noch erkennbar, daher weiß ich zufällig, dass es auch vom Mittag war). Hatte das noch jemand?!
Ach ja, erhöhte Temperatur hat er auch, aber das kann bei Impfungen ja auch vorkommen, aber Erbrechen????!!!
Ich überlege gerade ob ich gleich doch mal beim Kinderarzt anrufe. Aber ich will erst mal schauen, wie es dem Kleinen geht, wenn er aufgestanden ist. Im Moment schläft er noch, weil er in der Nacht sooooo häufig wach war.
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion-> Erbrechen?!

Impfreaktionen fallen eben von Kind zu Kind unterschiedlich aus. Meine Kleinste hat gestern auch eine Dreifachimpfung bekommen und diesmal war nichts. Aber das war auch schon anders. Drei Kinder und jedes reagiert anders. Ich würde erstmal abwarten. Ggf. beim Kinderarzt anrufen. LG

Re: Impfreaktion-> Erbrechen?!

Habe gerade in Deinem Profil gelesen. Dein Jonas war ja bei der Geburt ein ganz schöner "Brummer". Mein erster Sohn wog bei seiner Geburt 4250 Gramm und war auch 56 cm groß. Ich kann Dir nur einen Ausblick in die Zukunft geben: Heute ist mein Großer fast 20 Jahre Schuhgröße 46 usw. Alles Gute

Re: Uih, das kann ja heiter werden ;-)

Na ja, mein Mann ist ja auch nicht gerade klein ;-) Daher wohl die Grösse von Jonas ;-)
Jonas trägt derzeit schon Schuhgrösse 25. Sein Cousin (knapp 1 Jahr älter) derzeit auch. Grössenmässig tun die sich kaum was. Yannik ist nur 3 cm grösser...
Also einfach mal abwarten, wie es so weiter geht ;-) So lange Jonas die Wachstumssprünge wie bisher macht ist es einigermassen ok, denn wenn er neue Schuhe braucht, dann ganz plötzlich zwei Nummern grösser. Ich kontrolliere die Füsse regelmässig, habe so ein Messteil, damit er keine gequetschten Füsse bekommt ;-)
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen