Impffrage Hepatitis A
lg zeno
Re: Impffrage Hepatitis A
wir sind alle nicht dagegen geimpft, ob wir die Krankheit jemals mitgemacht haben, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich schon, denn als Kind hatte ich den einen oder anderen Durchfall in der TR.
Mein KiA riet davon auch ab, er meinte, die Krankheit würde jeder Südländer, ohne Auswirkungen einmal mitmachen und keins wäre geimpft.
http://kind.qualimedic.de/Q-3923520.html
Gruß++
Laubfrosch.
habt Ihr überhaupt noch genügend Zeit für die Impfungen? Wenn Ihr Euch aktiv impfen lassen wollt, müsst Ihr zwei Impfungen einplanen, dazwischen sollen, glaube ich, so 4-6 Wochen liegen.
Ich habe mich damals für Manila passiv impfen lassen, weil die Reise kurzfristig war und mein Mann und ich hatten die Aktiv-Hepatitis-A-Impfung für Jamaica vor vier Jahren. Ich kann mich daran erinnern, dass die Impfung sehr schmerzvoll und irgendwas in dem Impfstoff war, dass mein Arm fast zwei Wochen wehgetan hat. Allgemein wird aber die Hepatitis-A-Impfung gut vertragen. Sie wird für Fernreisende empfohlen. Ich glaube, lediglich für Tunesien würde ich mein Kind nicht impfen lassen. Djerba ist doch ein Urlaubsgebiet. Die Hygienebedingungen dürften doch einigermaßen ok sein. Ich würde einfach darauf achten, dass Ihr auf frischen Salat verzichtet, kein Eis esst, und Euch die Zähne mit Mineralwasser putzt und natürlich keine Lebensmittel vom Straßenrand kauft.
& liebe Grüße
Katharina
Noch was:
& liebe Grüße
Katharina
LG, Monga
Auch noch was vergessen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen