Suchen Menü

Immer nur am rumnölen

Julia wird am 22. Juni 2 Jahre und zur Zeit ist sie sehr anstrengend. Sie nölt schon morgens beim Aufstehen und dann komplett den ganzen Vormittag. Sie würde am liebsten die ganze Zeit mit mir spielen. Was ja nicht geht. Ich komme mir echt vor, als hätte ich irgendwie in der Erziehung versagt. Wenn ich dann mal schimpfe oder auch lauter werde, habe ich hinterher ein dermaßen schlechtes Gewissen und habe Bedenken, dass sie dadurch einen seel. Schaden erleiden könnte. Ich denke dann auch, dass sie doch eigentlich noch zu klein ist,um um mit ihr lauter zu werden. Obwohl sie genau weiß, was sie will und was nicht. Kommt es Euch auch so vor, dass Ihr fast jeden Tag schimpfen müsst mit Euren Kindern? Daß war doch früher nicht so. Es wird von Tag zu Tag immer anstrengender und wir möchten noch gerne ein 2. Kind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Zweien von dieser Sorte zu haben und habe Angst vor diesem Schritt, dass ich es nicht schaffe. Obwohl ich weiß, dass Julia´s Art nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Ich sehe aber alles so negativ.
Simone
Bisherige Antworten

Re: Immer nur am rumnölen

Hallo Simone,
was unternehmt ihr denn in der Woche so?
Ich kann mich auch noch gut an die Phase erinnern und daran, dass ich fast panisch darauf geachtet habe mindestens eine Verabredung am Tag zu haben. Einerseits damit Nick jemanden zum spielen hatte und nicht MIR den ganzen Tag am Rockzipfel hing, und andererseits um selber jemanden zum quatschen zu haben, das hat immer sehr gut getan!
Liebe Grüße, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen