Immer noch füttern ??
LG Uta
Re: Immer noch füttern ??
warum nicht ? Er ist ja noch kein Schulkind.
Ich persönlich lehne es bie meienr Erziehung ab, mich an so Dinge wie " das tut man aber nicht", ja nicht "verwöhnen" etc zu halten.
Klar sag ich auch mal: Jetzt reichts! Iss bitte selber weiter ich komme zu nichts!
Aber wenn ich Zeit und Lust habe fütter ich mein Kind auch auf Wunsch.
Nach ein paar Löffeln wollen sie dann eh wieder alleine essen.
LG Gala
Re: Hier genauso
Wenn ich selber fertig bin, mache ich das dann auch...nur, wenn ich selber noch esse, bitte ich sie, solange selber zu essen, wie ich noch esse.
LG Bronte (und Lina, die ebenfalls knappe 11 Kilo wiegt bei 90cm...aber kein Gramm zunehmen würde, egal ob ich füttere oder sie selber ißt *g*)
Re: Hier genauso
LG Uta
LG Kathi
sag das nicht! Mir fällt nämlich gerade mein Cousin ein, der von seiner Oma mit über 5 Jahren noch (sogar bei Pommes) gefüttert wurde. Die alte dame war Ersatzmutter und fühlte sich wohl verpflichtet, dass der Junge nicht vom Flesch fällt...mit 13 war der schon sowas von fett *schüttel*. Und jetzt...*uargh*.
LG Ariane
p.s.: sowas ist ntürlich nur eine Ausnahme ;o)
Meine Tochter ist dieselbe Gewichtsklasse (irgendwas bei 90 cm, derzeit auch 11 kg), ich füttere sie schon ewig nicht mehr. Sie soll nur soviel essen, wie sie mag. Ich kann es gar nicht leiden, wenn man sie bittet, nun iss doch noch ein bisschen was und dergleichen.
Sie soll ihren eigenen Weg finden, ihr Hungergefühl kennen lernen.
Wenn Du ihn nicht mehr fütterst, wirst Du sehen, dass er Dir nicht vom Fleisch fällt, ich halte jede Wette.
LG tine
PS: Wenn er gefüttert werden will, ist das was anderes, das will meine gar nicht, wollte sie nie. Dann kommts auf Dich an, ob Du Lust hast, ein Kind zu füttern, dass theoretisch selbst essen kann.
Leg das Gewichtsdenken ab, ob mit oder ohne Dein Füttern, das Kind wird sein Gewicht 100% halten.
LG, Sandra
Stört dich das füttern? Wenn ja dann sag ihm dass du auch gerne essen möchtest und dass du ihn desswegen nicht füttern kannst, ansonsten mach dir keine Sorgen, in der Schule wird er auch selber essen! Ich füttere keines meiner Kinder, Delia wollte, wie Naomi schon, mit 10 Monaten selber essen und verweigert auch heute noch meist das gefüttert werden. Also essen wir alle, jeder für sich. Manchmal wenn sie müde sind dann darf ich und mache es auch, doch ehrlich gesagt wäre ich nicht bereit mein Essen kalt werden zu lassen nur damit mein Kind sich füttern lassen kann. Naomi ist auch ein Sprenzel, bei 104 CM knappe 15 Kg.
Ich würde da einfach das machen was du möchtest, aber nicht weil er so dünn ist sondern weil du das möchtest. Er weiss genau dass du ihn fütterst weil du um sein Gewicht bangst oder weil es dir wichtig ist, wenn du aber die Verantwortung um das Gewicht an dein Kind abgibst dann hat er kein "Druchmittel" mehr.
Gruss
Karin
meine tochter ist momentan - dank des familienzuwachses - auch wieder in den "babymodus" verfallen und möchte ab und an gefüttert werden ("mami, ich bin ein baby, bitte fütter mich!"). das passiert meistens, wenn sie schon relativ müde ist. und im moment gebe ich diesem wunsch auch schon mal nach, speziell, wenn ich selbst schon aufgegessen habe.
aber grundsätzlich kann und soll sie schon alleine essen. ich denke mir, es wird ihr bald zu dumm werden.
ansonsten schließe ich mich karin und tjenne an: max wird nicht verhungern! ganz bestimmt nicht!
lg
safi
Danke Euch allen !!
LG und danke Uta
Re: Danke Euch allen !!
mein Sohn isst zwar selber, aber ist oftmals bei der Bissensauswahl etwas penibel. D.h. z.B. isst er in meinem Beisein etwas dunkler Fischstäbchen nicht oder manchmal kaputtgegangene Spiralnudeln nicht etc. Aber wenn ich aus dem Zimmer gehe, isst er das alles anstandslos :-)
Ich sage dann immer, ich muss mal kurz in die Küche oder ins Bad um XY zu machen und wenn ich wieder gekommen bin, ist er brav am Essen ;-)
Vielleicht auch eine Lösung für euch?!
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine (die ab und zu auch mal füttert, aber im Normalfall eher nicht)
tja, der kleine Mann weiß sicher, wie wichtig Dir das Essen ist und nutzt das natürlich schamlos aus ;o)
Ich war auch eine Weile hinterher und hab mir das schon lange abgwöhnt, erstaunlicherweise isst meine Tochetr mal gut, mal schlecht, nimmt trotzdem zu, ist nicht zu dünn, nicht zu dick und wächst auch noch ;o)
Insofern möchte ich Dir raten: lass ihn allein essen, wenn er aufhört, hat er bei der nächsten, spätestens übernächsten Mahlzeit um so mehr Appetit/Hunger!
Aber Fütter-Ausnahmen mach ich trotzdem manchmal *g*.
LG Ariane
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen