Immer noch Windeln?!?
So, nun ist meine Tochter schon über 32 Monate alt...
Sie sagt nicht wenn sie ein großes Geschäft gemacht (nur wenn ich sie frage) und vom kleinen ganz zu schweigen...
Wir haben auch schon öfters ohne Windel probiert ( weil sie es wollte) doch das macht sie irgendwie fertig, wenn was schiefgeht fängt sie richtig an zu weinen und will sofort wieder eine Windel an...
Gibt es noch jemand hier dessen Kind auch noch nicht "reif" für "ohne Windel" ist?
Oder wie habt Ihr gemerkt das eure Kleinen jetzt wirklich sauber werden wollen?
Und wie handhabt Ihr das denn?
Ach, irgendwie bin ich etwas gefrustet deswegen (SM sagt dauernd: "Das muss sie doch schon längst können!" Da stell ich mich dann taub), aber zwingen will ich sie auch nicht, ich erwische mich aber dabei das ich anfange auch etwas rumzumeckern ( nur wenn die Windel überläuft)...
Könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben oder mich aufmuntern???
VLG Helen und Laura
Wie wär's,
Re: Wie wär`s,
LG Katja
Re: Immer noch Windeln?!?
Bei blöden Sprüchen höre ich schon längst nicht mehr hin!!! Uch denke mir, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das sage ich dann auch. Und ich halte nun mal nix davon, ein Kind mit aller Gewalt zu irgendwas zu zwingen!
Und letztendlich ist noch kein Kind mit Pampers in die Schule gekommen .... *g*
Keep cool!
LG
Anja
Viele Grüße,
Christine
35 Monate und durch und durch Windelträger!!! ...
Hallo,
selbst der bevorstehenede KigaEintritt lässt ihn kalt!
Mein "Im Kiga gehen alle Kinder zum Klo, keins hat Windeln an!" antwortete er: "Im KIga gehen alle Kinder zum Klo, ich nicht, ich habe Windel!"
Was soll ich bei so viel Selbstbewußtsein tun ;o)))
Übrigens war meine Tochter auch 38 Mo als sioe -auf eigenen Wunsch- ohne Windel und ohne vorheriges Üben auskam!
Liebe Grüße
Katrin
LG Uta
ich kann dich auch nur aufmuntern. Bo wird am Mittwoch drei und will nicht aufs Klo. Manchmal will sie eine Unterhose anziehen, und wenn sie dann nass ist, zieht sie wieder eine Windel an. Im Schwimmbad hat sie auch schon mehrfach in ihren Badeanzug gek...( ist allerdings schon länger her).
Ich warte einfach ab, irgendwann wird sie es schon schnallen.
VG und viel Geduld
Brigitte
in knapp 8 wochen soll sie in den kiga... dort werden windelkinder eigentlich nicht genommen. bin mal gespannt, wie wir das noch hinkriegen sollen.
ich befürchte uns bleibt nix anderes als die nerven zu behalten.
lg
urmely, die mitfühlen kann
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen