Suchen Menü

Immer noch Nuckelflasche?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch ist! Nico möchte morgens u. abends seine Milch aus der Nuckelflasche trinken. Eigentlich denke ich, daß man mit fast 2 1/2 Jahren keine Flasche mehr braucht. Nico meint dazu: "Nico bißchen Baby - bitte Milchflasche!" :-)
LG,
Anke
PS. Tagsüber trinkt er aus dem Becher/Tasse/SIGG o. ä.
Bisherige Antworten

hier auch, aber nur abends, o.t.

Hier ebenfalls.....

meine Ältere leidet unter Gedeihstörungen und diese Milch ist wenigstens etwas, was ich nicht in sie "hineinbetteln" muß.
LG, Birgit

Re: Hier ebenfalls.....

Hallo
also Leon braucht seine Flaschi auch abends noch zum Einschlafritual. Er trinkt sie aufn Sofa angekuschelt an Mama oder Papa wenn sie alle ist gehts dann ins Bett.Ich bin eigentlich noch ganz froh das er sie trinkt da er ein ganz schlechter Esser ist und manchmal seine Milch das einzigste ist was er den ganzen tag zu sich nimmt. gruß Katrin

Re: Immer noch Nuckelflasche?

Hi,
eigentlich könnte Ellinor (2 1/2) wohl auf die Morgen- und Abend-Flasche verzichten und ich habs mir auch fest vorgenommen, das demnächst in Angriff zu nehmen....
LG Ariane

Hallo,
ich würde ihm die Nuckelflasche nicht mehr gegen, auf keinen Fall. Es gibt von MAM z. B. auslaufsichere Trinkbecher, darin kannste ihn ja Tee oder Wasser abends reichen.
LG Maja

Warum? was ist da schlimm dran?
Schaden tut nur das Dauernuckeln und davon spricht hier keiner. Meine beiden Großen haben bis sie in die Schule kamen (ehrlich!!) in der früh ihre Milchflasche getrunken und haben keine bleibenden Schäden...Marina ist mit 11 Jahren 1,62 m groß hat keine schiefen Zähne und geht mittlerweile auf die Realschule obwohl sie so lange ihre Flasche getrunken hat .:-))) Also lass ruhig nuckeln da fragt später keiner mehr wenn mans nicht übertreibt. Meine Antonia ist auch fast 2 1/2 und die lass ich auch so lang sie will und so lang es ihr scheinbar guttut die Flasche
LG Birgit

Hallo Birgit,
nicht jede hier hat immer die gleiche Meinung und dies ist nun einmal meine Meinung zu dem Thema. SCHLIMM ist das sicher nicht, und das Deine trotzdem auf die Realschule geht ist doch schön ;-))
LG Maja

Hallo!
Justin Trinkt auh noch aus seiner Heiß
geliebten Flasche und ich lasse ihn auch.
So lange wie er nicht Stundenlang daran rum Nuckelt sehe ich kein Problem daran.
Aus der Flasche Trinkt Justin auch mehr als aus der Tasse.
LG Diana

Luca ist gerade zwei geworden und braucht (zumindest zum Einschlafen) auch noch seine Nuckelflasche mit Tee.
Wenn´s nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag an der Pulle nuckeln, wenigstens trinkt er mittlerweile tagsüber aus dem Becher.
Gruß, C.

fiona braucht die auch noch mittags und abends. irgendwann lässt sie es sicher auch...
lg katrin

Hallo, zum Einschlafen braucht Gwenaelle ihnr Nuckelflasche mit Wasser (liebevoll "Babywasser" genannt) und die Abendmilch teilweise auch noch. Tagsüber trinkt sie je nach Lust und Laune aus dem Becher, mit Strohhalm, aus der Sigg-Flasche oder auch Nuckelflasche. LG Doro

Hi Anke,
ich find das völlig okay. Lena will auch abends ihre Flasche -- na und ? Ich hab da keinen Schmerz mit.
Schließlich ist sie erst 2 -- wenn sie jetzt 5 wäre oder 7, okay, dann wär´s WIRKLICH langsam Zeit, es ihr abzugewöhnen *gggg*
Die Tante meines Mannes z.B. vertritt zum Thema Nuckeln (Schnuller/Daumen und/oder auch Flasche) eine sehr interessante These -- sie glaubt, es gibt ein "Grund-Nuckelbedürfnis". Und wenn man dieses Bedürfnis nicht genug auslebt, dann holt man sich das später auf andere Weise. Sie glaubt, beobachtet zu haben (ist wohl in ihrer Familie so), daß all diejenigen, die als Kinder nicht genügend schnullern/daumenlutschen durften, heute alle rauchen.
Auch ne Art von oraler Befriedigung ...
Ob da was dran ist -- keine Ahnung ! Muß jeder selber entscheiden. Ich fand den Zusammenhang zumindest interessant ...
Liebe Grüße
Moon

Hi Anke!
Hier ist die letzte, abendliche Flasche vor ca. 1 Monat verschwunden. Manchmal fragt Lia abends jetzt immer noch danach, aber ich verweise auf ihren Wasserbecher, biete ihr ihre Geschichte auch ohne Flasche an und erläutere, daß sie einfach zu alt für eine Babyflasche ist und ich die weggeworfen habe, weil sie sie nicht mehr braucht. Sie akzeptiert das erstaunlicherweise sofort.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen