Suchen Menü

Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Huhu, ich muss mal Dampf ablassen... wir waren heute beim Einkaufen und da war eben auch ne Familie (Papa, schwangere Mama und ca. 1,5 jähriges Mädchen)... ich kam vorbei als sie grad am Tiefkühlregal über ne Pizza sprachen, dies heut abend geben wird. Hab dann eben mein Zeug geholt und wollte weiter Richtung Wursttheke, deren Kind stand schon davor. Da beugt sich die Verkäuferin vor und fragt, ob die Kleine ne Wurst will. Die Eltern gleich ganz hysterisch "Nein nein, Ronja ist Vegetarierin" Auf die dummen Gesichter der Verkäuferin *gg* hat der Papa ausgeholt und erklärt, dass ihre Ronja die ersten 5 Jahre kein Fleisch bekommt, weil das ja bekanntlich krank macht und erst danach normal essen kann. Das wurde bei ihm schon so gemacht und er hat heut noch gesunde zähne... Ich hab mir halt mein Teil gedacht, jeder soll ja erziehen wie er meint. Dann kam ich an die Reihe und die Verkäuferin kennt uns schon und hat Sophia ne Scheibe Putengelbwurst geschenkt. Dann an der Kasse hat Sophia gemotzt, dass sie ein "Ei" (Überraschungsei) will und ich hab eben keins mitgenommen, dann sagt der Papa zu ihr so ganz süss:"Das gibts morgen zum Frühstück" Ich hab geschaut wie ne Schwalbe, was meint der denn?? Dann sagt die Mutter so überheblich: "Du weisst doch gar nicht, obs bei denen ein reichhaltiges Frühstück gibt" Haben die ein Hühnerei gemeint? Da hab ich mich schon ein bisschen geärgert, aber dann haben sie sie (die fremden Eltern meine Tochter) gelobt, weil sie im Tabakregal ff
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

die Tabakbeutel rumgeräumt hat; "Toll hast du aufgeräumt".... grml und dann vorm Bäcker kaufen sich die beiden (ihre tochter hat natürlich nichts bekommen) eine Amerikaner und eine Fruchtschnitte... war bestimmt nicht kba *stichel*
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand nur im Reformhaus einkauft oder kein Fleisch isst... aber so überheblich wie die beiden waren *aufreg* und dann aber nur ihre Tochter, die beiden essen Pizza, Fleisch, Süsses... und mich so anschaun, als ob ich meiner Tochter jeden Tag Schweinshaxen mit Pommes und ner Tüte Chips servieren würde....
So ausgefrustet ;o)
LG Claudia

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Hallo Claudia,
*gg* Lustig zu lesen, aber ich kann verstehen, daß Dich diese
Möchtegern-Korrekten auf die Palme gebracht haben. Echt frech, in
Frage zu stellen, was bei Euch auf den Tisch kommt - zumal es sie ja
einen feuchten Käse (meinetwegen aus kba *fg*) angeht. Ich kann solch
selbstgerechtes und verlogenes Getue nicht leiden und kommentiere
zum Leidwesen meines Mannes solche Situationen gern. Nur leider fallen
einem die besten Antworten oft auch erst später ein. Als ich noch
schwanger mit Carl war und mit Anni im Aufzug fuhr und es wagte,
währenddessen mein Handy auf neue Nachrichten zu überprüfen,
kreischte so eine Möchtegern-Intellektuelle mit alternativer und
esoterischer Aura, daß ich ja sowas von fahrlässig sei, das Telefon *im
Aufzug* zu benutzen, das würde zu Gehirnkrebs führen, weil die Wände
des Aufzugs die Strahlen hundertfach verstärkten und unsere Gehirne
zerstörten (Offenbar sprach sie bei letzterem aus Erfahrung ;o))))
Jedenfalls ist sie dann mit ihrer Tochter beim nächsten Halt raus und
pöbelte noch draußen weiter, daß sie es nicht zuließe, daß ihrem Kind
sowas angetan würde ;o) Draußen ging sie dann aber in aller Seelenruhe
draußen beim Öko-Gemüsemann einkaufen, dessen Warenauslagen den
ganzen Tag an einer wirklich dicht befahrenen Straße vor sich hin
stehen. Bestimmt auch sehr gesund ;o)))) Nicht drüber aufregen, es muß
auch solche geben, denn sonst hätte man ja nichts zu lachen :o) LG,
Meike

Käse-Anbau

>
*lol*
Du weisst also wo es Käse aus kontrolliert biologischem Anbau gibt? Coooool. Pflück mir auch mal einen mit ;-)
Oder werden da nur die Kühe angebaut, aus deren Milch der Käse gewonnen wird? *grübel*
Sorry, nicht beleidigt sein, aber das las sich so süß :-))
Mel *immernochamgrinsen* (die übrigens völlig anti-öko ihrem Kind fast alles zu essen gibt, was sie auch isst. Von TK-Pizza über Süßigkeiten etc. und reichhaltiges Frühstück mit Eiern gibt es bei uns nur in Ausnahmefällen ;-) )

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Hallo Meike!
Und keiner würde so schön drüber ablästern, wie Du es tust. LG tine

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Hallo Claudia! Ja, ja solche Leutchen hab ich auch besonders gerne! Meistens grins ich mir eins, obwohl mir öfter mal was auf der Zunge brennt. Aber mit "solchen" Leuten anfangen zu diskutieren führt ja eh zu nichts! LG Petra

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Hej Claudia, freu' Dich, dass I H R nicht so blöd seid. Ich finde solche Leute immer zum totlachen - manchmal aber auch nicht, zBsp. wenn mein Männe vor Rémi Chips ist und die Tüte hinter dem Rücken vesteckt, damit er nichts sieht;-)
Ist mir doch wurscht, was Frau 0850 über meine Erziehung denkt, ist mir sogar bei Freunden (fast) egal;-)
LG Iris

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Sowas könnte mich ja auch aufregen.Denke auch: Jeder so wie er mag.Ich persönlich denke, daß alles in Maßen gut ist und die ganzen Ökosachen nicht immer die Besten sind oder sein müssen.Meine Tochter bekam bis heute keine Ökosachen und auch keine Ökomöhren als Breichen und hatte in 3 Jahren nur eine Erkältung, ist nie krank und hat super Zähne.
Aber das ist sicher ansichtsache.
Trotzdem: Ich glaube ich hätte mich vor Lachen nicht mehr halten können im Supermarkt.

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

Huhu!
So im Nachinein lach ich auch drüber, aber in der Situation war ich echt genervt, weil sie sich als so toll hingestellt haben *g* Vor allem bin ich da eh empfindlich, weil ich schon drauf achte, was Sophia isst und Klamotten pipapo und werd von meiner Mutter oft aufgezogen, dass ich aus dem Kind nen Ökofrosch machen würd, wenn mein Mann nicht so "vernünftig" wäre...
LG Claudia

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

huhu,
die haben sich dann bestimmt ins auto gesetzt (ganz ökomässig ne olle ente ohne kat) und sich erstmal intellektuell angemessen vor ihrem kind die 20. zigarette (gitanes mais) dieses tages angezündet. tabak ist ja was pflanzliches, quasi auch vegetarisch ;-).
hach, ich liebe solche leute!
viele grüsse,
sep *die sich sicher ist, dass solche typen auch heimlich zu mcdoof gehen und sich die wampe vollschlagen. wie ein ehemaliger, ähnlich gestricketer französisch-lehrer, den wir peinlicherweise heimlich bei einer hamburger-orgie erwischten*grenzenlose schadenfreude*

Re: Immer diese Pseudo-Ökos *grml* Teil 1

hihi du wirst lachen, aber ich hab mich am Parkplatz umgekuckt, ob ich so ne alte Schrottkiste finde, waren jedoch nur neue Autor rumgestanden *g*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen