Immer cool und gelassen bleiben?
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
vlG Susanne
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
Wer sagt denn, daß man nciht verärgert sein soll? Sollst halt nicht wie am Spieß schreien - und das krieg ich schon immer öfter hin *g*
LG Gala
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
zum thema pseudocool
vlg nicole
Re: zum thema pseudocool
Ich meine, natürlich wäre es schön, nie mehr wütend und müde zu werden. Ich arbeite echt täglich daran, indem ich mir klar mache, wie süss mein Kind ist und wie s i e die Dinge sieht.
Aber manchmal hakts eben aus und man keift den armen Zwerg an.
LG Gala
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
LG und starke Nerven Tine
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
ich versuche es schon, doch ich ja auch nur ein Mensch und wenn es zuviel wird, dann gibts richtig Mecker von mir. Ich denke, die Kinder müssen auch wissen, WANN schluß ist, einfach so tun, als jucke einem das nicht, hilft auch oftmals nicht weiter, lieber mal klipp und klar verklickern, halt stop, nicht weiter !
LG Maja die zur Zeit nervlich eher am Ende ist ;-(( er hört so gut wie gar nicht nämlich, wie soll das bloß im Mai werden, wenn Kind No. 2 kommt ?
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
ich versuche schon, souverän zu bleiben. heißt aber nicht, daß ich gelassen (im sinne von: es ist mir gleichgültig) wirke. ich werde in gewissen situationen auch wütend und sauer und sage es caro dann auch. das mit dem schreien lasse ich aber zu 90% sein. liegt wohl daran, daß meine mutter früher mit uns kindern immerzu rumgemeckert hat und ansatzweise hysterisch wurde. das fanden wir äußerst spaßig, und sie verlor sehr schnell an autorität. naja, und dann machten wir uns einen spaß daraus, sie immer wieder auf die palme zu bringen. später ging uns das gemecker einfach nur mächtig auf die nerven.
dieses bild meiner meckernden, inkonsequenten mutter hält mich davon ab, auch so zu reagieren. ich habe als vorbild meinen vater, der selten schrie, dafür aber allein mit seinem strengen ton sehr autoritär rüberkam und drohungen wahr machte, bzw. sich von uns nie beeindrucken ließ. natürlich wurde er dabei auch sauer und wütend, nervte aber dann nicht mit stundenlangem gemecker rum. so handhabe ich es auch, und es funktioniert einigermaßen. ich bin übrigens überzeugt, daß kinder trotzdem unsinn anstellen und ihre grenzen ausloten. ist total normal. daher habe ich es aufgegeben, auf den tag zu warten, an dem meine hoffentlich eingermaßen souveräne art aus meinem kind ein musterkind macht. ist ok so! :-).
viele grüsse,
sep
Re: Immer cool und gelassen bleiben?
Kommt drauf an wie ich drauf bin. Wenn Naomi sowas geboten hätte als Delia klein war, dann hätte ich aufgehöhrt zu stillen, hätte sie in's Zimmer verfrachte (im oberen Geschoss, ein Nachteil) und hätte dan weiter gestillt. Da ich aber eine relativ zahme Tochter habe war es nie nötig, zumindest vor einem Jahr war das so. Jetzt handle ich wenn ich ausgeschlafen bin (selten der Fall) gerade nicht unter PMS leide (auch selten!) auch so, doch es kommt schon auch vor dass ich sie anbrülle, bin ja nur ein Mensch. Naomi fährt das aber total ein, wohl weil es selten nötig ist und sie es hasst wenn ich schimpfe. Meistens klappt es mit einem strengen "Naomi!!!"!
Ich wünsche dir viel Schlaf und schau doch ein Buch an wenn du stillst, ich meine mit Marie, doch das machst du sicher oder versuchst es! Was passiert wenn du sie einfach nicht beachtest, wenn du eine Zeitschrift liest? Artet es dann aus oder gibt sie auf und will auch schauen?
Gruss
Karin
Danke an alle und auch Karin GB
Aber ich bin beruhigt, dass es vielen so geht. Danke, LG, Eila
Re: Danke an alle und auch Karin GB
Ich habe dann Naomi jeweils nach ein paar Sekunden mitlesen lassen und alles war ok. Delia brauchte aber auch nur 10-15 Minuten für eine Mahlzeit und somit ging das ganz gut. Doch Blähungen kenne ich, habe mich nur noch von Teigwaren ohne Sauce und Karotten ernährt, fürchterlich. Ich hoffe bei euch ist es nicht gar so schlimm, Delia hat so gebrüllt wenn ich Milchprodukte gegessen habe, als ich die dann weg liess war es etwas besser. Ich wünsche dir viel Ruhe!
Gruss
Karin
nö
nö, man merkt mir immer an, wenn ich sauer bin und ich habe da auch
kein Problem damit. Bin auch der Meinung, dass Kinder ruhig wissen
sollen, dass ich ihretwegen sauer bin... der nächste Schritt ist dann die
Nichtbeachtung, oder die kommentarlose Korrektur! Guuuute Nerven
wünsch' ich Dir!
Regula
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen