Immer Aerger mit Suessigkeiten und Schiemu
gibt es noch andere Muetter unter Euch, die sich unbeliebt machen, wenn sie der Schwiegermutter verbieten, den Kleinen Schokolade und Lutscher mitzubringen? Mein Kind ist doch erst 2 Jahre alt. Warum soll er einen fiesen Zuckerlutscher essen? Nur damit sich die Oma beliebt machen kann?
Ich kenne das eigentlich nur so, dass ich als Mutter gefragt werde, ob mein Kind dies oder das essen darf. Und immer wieder bringt sie was mit, und es kommt unweigerlich zum Streit.
Geht es Euch ähnlich? Oder seht Ihr das nicht so eng?
LG
Miriam
natuerlich: Schwiemu
Nicht die SchwieMu, sondern.....
LG, Birgit
hier auch das gleiche problem...
hier ist es seit 2 jahren das gleiche!!
ich habe immer gesagt ich möchte das nicht mit dem vielen süsskram und wenn dann möchte ich gefragt werden!!
alle halten sich dran ausser---schwiemu---
egal ob drüben bei ihr oder hier bei uns. sie hat IMMER was dabei und überreicht es ihm schnell bevor ich es verbieten kann!!
jedesmal gibts ärger! ich verstehe die frau nicht, macht sie das zum trotz?? kann sie sich nur so ihre liebe zu den kindern "erkaufen"
JA!
ich könnt sie.....
morgen werden die süssigkeiten erst eingesammelt/aussortiert bevor sie die nikolaustüte überreichen darf ;o))
lg christina
Re: Immer Aerger mit Suessigkeiten und Schiemu
bei mir ist es ganz genauso. Meine Mutter hat mich gefragt, was sie Jasmin denn mal so geben dürfte. Gummibärchen find ich persönlich besser, weil kein Fett und nach 3-4 ist es gut. Schwiemu kapiert es nicht, jedes Jahr zum Fest (da wird es dann ganz extrem) jeder bekommt eine grosse Tüte. Als ob nicht schon genug gesündigt wird. Selbst als die kleine noch nicht ganz 1 Jahr alt war, gab es schon so ne Tüte. Ich hoff ja immer aufs nächste Jahr, mal sehen wie schlimm es dies Jahr wird.
LG
Sandra
Ihr ist das alles egal, hauptsache das Kind freut sich...*grgh*
Habe mich schon tausend Mal darüber aufgeregt, aber es nützt nix.
Ich lasse Leon dann meist einen Riegel und packe den Rest weg in den Schrank. Mein Mann kümmert sich dann später drum (und isst das alles auf *gg*)....
Ich hasse es einfach. Alle anderen Fragen, nur sie drückt dem Kind jedesmal und dann gleich ne ganze Tafel in die Hand.
LG Mel
LG
Jilli
Die Schwiegers halten sich schon ganz genau an meine Anweisungen. Sie dürfen gerne was zum Dessert bringen, doch sicher keine Lutscher, ausser Zuckerfreie. Ich habe da ne Freundin (im SE alter) die bringt immer Smarties. Die wandern dann in den schrank und zur Nachspeise gibt es jeweiels ein Paar davon, danach werden die Zähen geputzt. Ich bin ganz deiner Meinung und würde weiter versuchen der SM klar zu machen dass du nicht gegen Geschenke bist sondern nur gegen Lollis und Co. Sie kann ja Rosinen, Trockenfrüchte etc. bringen zum naschen oder was zum spielen, wenn es unbedingt sein muss.
GRuss
Karin
meine schwiemu bringt immer aufgetaute gefrier-weihnachtsplätzchen mit *yeeehhh*. ich finde das nicht prickelnd, weil meiner meinung nach weihnachtsplätzchen eben wie der name sagt in die adventszeit gehören und weder in den juli noch in den april. ok, das ist aber ein anderes thema. oma darf dann jedenfalls plätzchen nach herzenslust verteilen. denn ich weiss, dass sie nicht übertreibt. ausserdem sieht sie die kinder ja höchstens dreimal im jahr. da kann nicht viel falsch gemacht werden. anders wäre es natürlich, wenn meine kinder regelmässig bei den großeltern wären. dann würde ich erwarten, dass sie sich an meine regeln hält. ansonsten würde ich die kinder nicht mehr hinbringen. denke, diese art der erpressung ist in einem solchen fall legitim.
viele grüsse,
sep
ja klar, sehe ich das eng. Ich meine, schenken dürfen die Leute alles NUR nicht aufmüpfig werden, wenn ich Luca nicht gleich alles auspacke, sonder mit nach Hause nehme.
Ich denke, ich als Mutter darf das jawohl einteilen, oder ?!!!
LG Maja die schon sooo oft wegen sowas Auseinandersetzungen hatte, habe keine Lust mehr darauf, ich packe alles in die Tasche, was Luca am Sonntag bei Schwiegereltern zu Naschen bekommt.
Re: Ich scheine ja ganz tolle Verwandte zu haben..
... denn wenn meine Verwandten und Bekannten etwas mitbringen, dann geben sie es mir und ich darf es ihm überreichen oder auch nicht.
Irgendwie haben alle totalen Respekt vor mir *???*
Gruß++
Laubfrosch.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen