Imme noch Angst vor SIDS
Re: Imme noch Angst vor SIDS
nein, ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr, in den ersten Monaten war immer mal ein unutes Gefuehl da, aber nun schon lange nicht mehr...
Wenn die Gefahr dann mit drei rum ist( und ich habe schon mal gelesen, dass sie bis 4 besteht), dann kommt das naechste...Kindergarten, Schwimmkurse, Freundebesuchen, Chule...irgendwie sind bei uns die Schutzengel immer im Einsatz..
wenn du die Matte drinlassen willst, dann lass sie drin...solange, bis es dir besser geht und du deine Tochter ohne schlafen lasen kannst...
LG
Peanut
Also darum mache ich mir absolut keine Gedanken mehr. Die Gefahr, daß das Kind bei einem Unfall stirbt ist deutlich größer, oder einen Tumor irgendwelcher schreklichen Art.
Die Angst hört also nie auf, sie bezieht sich nur auf etwas anderes.
LG Teddy
Irgendwo im Hinterkopf ist die Angst sicher da, aber ich habe sie irgendwann überwunden. Am Anfang war sie da, aber ich sagte mir immer, dass mein Kind gesund ist! Wir hatten eine sehr risikoreiche SS und er hat es geschafft, warum sollte er dann sterben? Mir haben diese Gedanken geholfen...
LG; Gloria
mein Sohn wird bald drei, und ich habe hin und wieder immer noch diese Aengste. Vor allem, wenn er morgens mal ungewohnt lange schlaeft und man absolut nix von ihm hoert. Mit Logik hat das nichts zu tun, und man kann sich auch nicht vornehmen, ab jetzt keine Angst mehr zu haben. Ist halt so, die einen sind aengstlicher als andere. Meine Freundin z.B. hat sich NIE irgendwelche Gedanken um SIDS gemacht, und auch nicht wegen moeglichen Unfaellen etc, waehrend ich da ein echter Angsthase bin.
LG, Suse
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen