Suchen Menü

Imme noch Angst vor SIDS

hallo, ich habe gerade mal wieder gelesen, daß das Risiko von SIDS bis zum 3.Geburtstag besteht. Ich hatte und habe eigentlich immer noch Riesenangst davor, obwohl meine Tochter ja schon 2Jahr 4Monate ist. Bis jetzt konnte ich mich auch nicht überwinden, die Überwachungsmatte aus dem Bett zu nehmen. Aber irgendwie denke ich mir, diese Angst muß ja auch mal aufhören. Wie geht es euch denn? Macht ihr euch auch noch Gedanken? Bine
Bisherige Antworten

Re: Imme noch Angst vor SIDS

Hi Bine
nein, ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr, in den ersten Monaten war immer mal ein unutes Gefuehl da, aber nun schon lange nicht mehr...
Wenn die Gefahr dann mit drei rum ist( und ich habe schon mal gelesen, dass sie bis 4 besteht), dann kommt das naechste...Kindergarten, Schwimmkurse, Freundebesuchen, Chule...irgendwie sind bei uns die Schutzengel immer im Einsatz..
wenn du die Matte drinlassen willst, dann lass sie drin...solange, bis es dir besser geht und du deine Tochter ohne schlafen lasen kannst...
LG
Peanut

Re: Imme noch Angst vor SIDS

Hallo Bine!
Also darum mache ich mir absolut keine Gedanken mehr. Die Gefahr, daß das Kind bei einem Unfall stirbt ist deutlich größer, oder einen Tumor irgendwelcher schreklichen Art.
Die Angst hört also nie auf, sie bezieht sich nur auf etwas anderes.
LG Teddy

Re: Imme noch Angst vor SIDS

Hallo!
Irgendwo im Hinterkopf ist die Angst sicher da, aber ich habe sie irgendwann überwunden. Am Anfang war sie da, aber ich sagte mir immer, dass mein Kind gesund ist! Wir hatten eine sehr risikoreiche SS und er hat es geschafft, warum sollte er dann sterben? Mir haben diese Gedanken geholfen...
LG; Gloria

Re: Imme noch Angst vor SIDS

Hallo Bine,
mein Sohn wird bald drei, und ich habe hin und wieder immer noch diese Aengste. Vor allem, wenn er morgens mal ungewohnt lange schlaeft und man absolut nix von ihm hoert. Mit Logik hat das nichts zu tun, und man kann sich auch nicht vornehmen, ab jetzt keine Angst mehr zu haben. Ist halt so, die einen sind aengstlicher als andere. Meine Freundin z.B. hat sich NIE irgendwelche Gedanken um SIDS gemacht, und auch nicht wegen moeglichen Unfaellen etc, waehrend ich da ein echter Angsthase bin.
LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen