Suchen Menü

Im Sommer unten ohne - bei 13 Grad?

hi zusammen, ich breche nachdem ich auch eure meinungen dazu gelesen habe das prokekt windelfreier cedric hiermit ab! es führte zu urinlachen in der ganzen wohnung, auch unterwegs, in der eisdiele aufs polster usw. er muss ja nie und macht dann immer. nach 4 wochen nicht bescheid sagen und völliger ruhe bei vollgekackten unterhosen gebe ich auf. und der spruch "warte auf den sommer, wenn er unten ohne rumläuft" ist irgendwie nicht wirklich toll. welcher sommer? ich war dieses jahr weder bisher mal im freibad noch im schrebergarten der eltern, habe noch kein babybecken mit wasser gefüllt. neee lange hose, sweatshirt und jacke ist angesagt.
wetter und uneinsichtiges kind machen gerade wenig spaß, lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Im Sommer unten ohne - bei 13 Grad?

Bingo Zeno,
das hab ich mir auch gedacht - totkrank wird man ohne U-hose ( ich habe gerade einen ganz ganz eklahaften grippalen Infekt - im "SOMMER", den ganzen Winter über war ich gesund!)
Man muß einfach cool bleiben und abwarten.
LG Gala

Lust auf nen Kurzhüpf?

gilt natürlich auch für alle anderen die gerade

da sind

Hi Zeno,
ja, diese nicht funktionierenden Kinder nerven enorm :-)
Ist eh Quatsch, sich immer auf den Sommer zu berufen, wenn´s um´s Windelweglassen geht, finde ich.
Ob sie nun im Sommer auf den Teppich pinkeln oder im Winter, macht eh keinen Unterschied und entweder entscheidet sich das Kind, sein Pipi mal auf der Toilette zu machen, oder nicht. Sch* auf die Jahreszeit :-)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe es seit Anfang des Jahres immer mal wieder versucht, Luca zum Klogang zu animieren und es ging jedesmal buchstäblich in die Hose. Also hab ich´s jedesmal wieder gelassen.
Letzte Woche hab ich´s einfach mal wieder versucht (natürlich ohne die geringste Hoffnung, dass es anders wird, als die Male vorher) und siehe da, er hat sofort gesagt, dass er muss und seitdem ging vielleicht noch 3mal was daneben, was ein echt guter Schnitt ist für den Anfang.
Ich würde sagen, gib es wirklich auf für diese Woche und die nächste und versuch´s dann nochmal von vorne.
Wenn nach diesen vier Wochen, wie Du sagst, keine Bereitschaft von ihm ausgeht, ist es momentan wohl ein sinnloses Unterfangen. Erspar Euch diesen Stress und gönn Euch eine kleine Ruhepause mit Windel.
Er kommt schon auf den Trichter und das kommt wirklich von heut auf morgen!
Viel Glück,
C.

Hallo Zeno,
frustrierend, gell?! Bei uns läuft es ähnlich, nur dass Linus mittlerweile keine Unterhosen mehr anziehen mag. Am ersten Tag haben wir es von seinem Zimmer bis zur Haustüre geschafft, da war die Hose schon naß und Linus hat hysterisch gequiekt. Genauso jedes weitere Mal, wenn ich ihm die Windel weg gelassen habe. Jetzt besteht er wieder auf Windeln, ist wohl nicht ganz so naß...
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass die Kinder tätsächlich von alleine auf den Gedanken kommen, die Toilette regelmäßig zu benutzen...
LG Ina

habe dasselbe problem wie du!! wo ist der sommer?
linus geht zwar seit gestern auf´s klo. aber nur wenn er
nackig ist und keine windeln an hat. gestriges ergebnis
von 15h bis 18h- 1 x am klo, zwei mal in die hose-
that´s enough! projekt ist abgebrochen! ich verspreche
dir: ab juli wird´s endlich warm!! und der herbst wird
uns für alles entschädigen..... lg nana

hiho susi,
das wetter macht mich sooo müde und dann ständig gewitter hier ("donner is cool, ne, mama?!"). abends wirds schön, aber wer will das dann noch?!
ich weiß ja nicht, wie euer kiga drauf ist, aber uns haben sie gesagt, dass innerhalb von wenigen wochen die kinder ganz einfach bei ihnen trocken werden.
aaaber cedric steht ja noch papas hartes durchgreifen bevor, oder doch nicht mehr? :o/
ich würde auch pausieren, bei dem stress, nee lass mal lieber!
lg ariane

Echt ein sch........ Sommer :-(. Ich würde das "unten ohne" Programm auch erstmal eine zeitlang wieder auf "Eis legen". Wir hatten das gleiche Problem. Vor ein paar Wochen hab ich es auch "unten ohne" bei meiner Maus probiert und gab nach ein paar Wochen total entnervt auf. Es war einfach noch nicht soweit. Letzte Woche hab ich wieder einen Versuch gestartet und nach einer Woche hat es tatsächlich von ganz allene geklappt. Trotz miesem Sommern ;-).
LG Topolina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen