Ikea Sofa !! wer hat eins ?? brauche Meinungen
Für den Preis bekommt man ja in einem anderen Möbelhaus auch genug auswahl aber halt kein abnehmbarer Bezug. Was meint Ihr ?? LG Schnüffel
Re: Ikea Sofa !! wer hat eins ?? brauche Meinungen
frag nicht, wie mein altes IKEA-Sofa hieß, aber ich bin sehr unzufrieden damit gewesen. gekauft hab ich es vor ca. 8 Jahren, die Qualität mag sich geändert haben, aber es war eins von den teureren Modellen.
Der helle Bezug war abzunehmen, musste aber wegen der Größe (Schlafsofa) in der Reinigung gewaschen werden. Ganz normale Flecken sind trotzdem nicht raus gegangen :o/
Nach nur 1 Jahr war es durchgesessen (nochmal :o/).
So schön ich IKEA-Möbel auch finde, ein Sofa werde ich mir dort nicht mehr kaufen.
Ich spare lieber (lange *g*) auf eins mit Leder. Mit Kind und Hund ist das einfach das pflegeleichteste!
LG Ariane
wir haben ein Ledersofa von IKEA, es ist bereits 10 Jahre alt. Aber es haelt bestimmt nochmal 10 Jahre durch, ich bin ganz zufrieden damit.
Gruss
Ingrid
lg schnee
Ich bin mit der Ikea-Qualität generell zufrieden, hatte auch bei anderen Möbeln bisher keine Probleme.
LG Melle
Ich würde mir echt überlegen, einen zwieten Bezug zu kaufen, nicht dass "Karlanda" wie bei meinem Sofa nicht mehr im Katalog ist und Du Dich später ärgerst.
LG Gala
Tomelilla-Bezüge laufen ein!
wir haben uns mittlerweile für unsere beiden Tomelilla-Sofas zwei Ersatzbezüge gekauft, die aber (ebenso wie die originalen) nach der ersten Wäsche sofort eingelaufen sind, so dass man sie nur mit viel Gewalt wieder überziehen kann. Da macht das Waschen echt keinen Spaß!
Dieses Problem hat selbst das IKEA-Einrichtungshaus, das die Bezüge in die Reinigung gibt!
Wir haben die Sofas jetzt verschenkt und uns ein (gutes) Ledersofa gekauft, von dem wir hoffentlich länger was haben.
lg Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen