Suchen Menü

Ikea Sofa !! wer hat eins ?? brauche Meinungen

Hallo Mädels !! was haltet ihr von Ikea Sofas ? mich würde Modell Karlanda Interessieren Klassischer Stil und abnembarer waschbarer Bezug !! Leder kommt nicht in frage.
Für den Preis bekommt man ja in einem anderen Möbelhaus auch genug auswahl aber halt kein abnehmbarer Bezug. Was meint Ihr ?? LG Schnüffel
Bisherige Antworten

Re: Ikea Sofa !! wer hat eins ?? brauche Meinungen

hallo,
frag nicht, wie mein altes IKEA-Sofa hieß, aber ich bin sehr unzufrieden damit gewesen. gekauft hab ich es vor ca. 8 Jahren, die Qualität mag sich geändert haben, aber es war eins von den teureren Modellen.
Der helle Bezug war abzunehmen, musste aber wegen der Größe (Schlafsofa) in der Reinigung gewaschen werden. Ganz normale Flecken sind trotzdem nicht raus gegangen :o/
Nach nur 1 Jahr war es durchgesessen (nochmal :o/).
So schön ich IKEA-Möbel auch finde, ein Sofa werde ich mir dort nicht mehr kaufen.
Ich spare lieber (lange *g*) auf eins mit Leder. Mit Kind und Hund ist das einfach das pflegeleichteste!
LG Ariane

Hallo, wir haben das Ektorp und ich liebe es, im Ernst, man sitzt genial drauf, ich kann gut drauf schlafen, lach - und die Bezüge lassen sich wirklich sehr gut waschen und absaugen, insgesamt ein total robustes Teil. LG Susanne.

Hi,
wir haben ein Ledersofa von IKEA, es ist bereits 10 Jahre alt. Aber es haelt bestimmt nochmal 10 Jahre durch, ich bin ganz zufrieden damit.
Gruss
Ingrid

wir haben ikea- keine ahnung welches modell---weiß...! mit waschbarem bezug- das ist wunderbar!!!! ehrlich! nie mehr ohne! ab in die maschine damit und er ist wieder schön! kann ich nur empfehlen!
lg schnee

Hi Schnüffel! Also das Karlande gefällt mir auch gut :-) Wir haben ein Ikea-Leder-Sofa. Davon kann ich nur gutes berichten (abgesehen davon das ich mitlerweile keinen Bock mehr auf Leder habe). Im Gegensatz zu anderen Ledersofas sieht unser Leder trotz 2 Kinder noch richtig gut aus. Dann hatte ich als Single eine Schlafcouch von Ikea, die war auch super und ich habe sie hinterher noch ganz gut verkauft.
Ich bin mit der Ikea-Qualität generell zufrieden, hatte auch bei anderen Möbeln bisher keine Probleme.
LG Melle

Hi Schnüfffel- ich hab eines von Ikea und bedauere, daß ich nicht eines mit Wechselbezug ( nachbestellbar) habe. Einfach weil das gute Stück schon ausfranst.
Ich würde mir echt überlegen, einen zwieten Bezug zu kaufen, nicht dass "Karlanda" wie bei meinem Sofa nicht mehr im Katalog ist und Du Dich später ärgerst.
LG Gala

Tomelilla-Bezüge laufen ein!

Hallo Schnüffel,
wir haben uns mittlerweile für unsere beiden Tomelilla-Sofas zwei Ersatzbezüge gekauft, die aber (ebenso wie die originalen) nach der ersten Wäsche sofort eingelaufen sind, so dass man sie nur mit viel Gewalt wieder überziehen kann. Da macht das Waschen echt keinen Spaß!
Dieses Problem hat selbst das IKEA-Einrichtungshaus, das die Bezüge in die Reinigung gibt!
Wir haben die Sofas jetzt verschenkt und uns ein (gutes) Ledersofa gekauft, von dem wir hoffentlich länger was haben.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen